Erstelle ein fantastisches Band-Logo online

Egal ob du Rock, Jazz, Pop oder Heavy Metal spielst, jede coole Band braucht ein auffälliges Logo, damit du eine Marke um deine Musik herum aufbauen und dich abheben kannst. Jetzt kannst du die Crello-Tools problemlos verwenden und du brauchst nicht einmal einen Designer.

Kostenlos nutzen. Keine Kreditkarte erforderlich.

cooles Band-Logo

Erstelle deine eigenen Band-Logos

Der Stil, die Farben und das Design sagen deinen Fans, welche Art von Musik du spielst. Für Killer-Musik brauchst du ein Killer-Band-Logo, damit deine Fans dich immer und überall erkennen. Steigere deine Popularität explosionsartig.

gestaltete Vorlagen

Der komplette Band-Logo-Creator, den man jemals braucht

Das perfekte Tool für Musiker und Musikkünstler, die sofort ein eingängiges Logo wünschen.

Einfach zu verwendende Vorlagen

Hol dir alle Inspirationen, die du zum Gestalten benötigst, aus unserer Kollektion fantastischer Vorlagen, die von unseren professionellen Grafikdesignern speziell für dich angefertigt wurden. Entdecke die, die du brauchst, und beginne kreativ zu werden.

Grafikvorlagen

Anpassen

Jedes Layout in der Crello-Bibliothek kann nach eigenem Geschmack angepasst werden. Erstelle ein fetziges Logo für deine Band, indem du das gewählte Layout personalisierst. Ändere Farben und Schriftarten, verändere die Größe von Objekten oder füge eigene Bilder und Hintergründe hinzu.

Bilder anpassen

Objekte verwenden

Das Designen ist ein Kinderspiel, wenn man über 7500 Objekte und Elemente nutzen kann. Zieh einfach Sticker, Symbole, Illustrationen, Formen und mehr auf dein Design und mache ein hervorragendes Logo für deine Musikgruppe.

Objekt-Bibliothek

Atemberaubende Hintergründe

Füge deiner Vorlage einen auffälligen Hintergrund aus über 3000 Hintergrundfotos, Mustern und Farben hinzu. Wähle zwischen kostenlosen oder Premium-Hintergründen. Du kannst sogar dein eigenes Hintergrundbild oder Foto hochladen.

Hintergründe hinzufügen

Größenänderung leicht gemacht

Ändere die Größe deiner Kreation für andere Formate wie Social-Media-Posts, Marketingmaterialen, Banner und Kopfzeilen oder sogar auf deine selbst festgelegten Maße. Alles ist mit einem Klick erledigt.

Größe ändern

Wichtige Tipps zum Erstellen eines coolen Band-Logos

1
Erzeuge ein Logo, das auf die Art der Musik, die du spielst, abgestimmt ist. <
– Für Rap-Musik wird es anders aussehen als für eine Band, die Country-Musik spielt. Denk dir also ein tolles Konzept passend zu deiner Musik aus und leg los.
2
Verwende Schriften, die einzigartig und spannend, aber dennoch lesbar sind.
– Wähle fette Schriften oder solche mit dicken Strichstärken oder dünnen Schriftzügen. Generiere deine eigene, einzigartige Schrift und lade maximal 2 -3 coole Schriften aus der umfangreichen Schriftensammlung von Crello hoch.
3
Wähle die Farben sorgfältig aus und arbeite mit Farben, die deinem Musikgenre entsprechen.
– Eine Pop-Rock-Band kann Glitzereffekte und Pastellfarben haben, während du als Heavy-Metal-Gruppe mit dunkleren, ausgefallenen Farben arbeiten solltest. Wähle Farben, die auf der Bühne, in deinen Videos und in Artikeln gut aussehen.
4
Berate dich mit deinen Leuten, um neue Ideen für dein Logo zu bekommen. <
– Frag sie, ob ihnen deine Designideen gefallen. Das Zusammenarbeiten und das Senden deiner Designs von Crello aus ist problemlos möglich.

So erstellt man ein Band-Logo

Format auswählen

Format auswählen

Wähle das Format in der Suchleiste aus oder suche es im Tab 'Werbeaktionen'.

Vorlage wählen

Eine Vorlage wählen

Stöbere in den Kollektionen von Crello und suche die, die dir gefällt, und werde kreativ.

Design anpassen

Design anpassen

Verwende Objekte, Bilder und Schriften, ändere Farben und die Größe von Elementen oder lade deine eigenen hoch.

herunterladen und teilen

Herunterladen und teilen

Lade abschließend dein Design in einem der vier verschiedenen Formate herunter: JPG, PNG, PNG-Transparent und PDF. Du kannst dein Design auch in sozialen Medien oder über einen Link mit anderen teilen.

3 Millionen User weltweit

FAQ

Wie mache ich ein Logo für meine Band? Ich bin nicht sehr kreativ.

Mit Crello brauchst du nur die unzähligen kreativen Layouts in unserer Bibliothek durchzusehen und dasjenige auszuwählen, das dir am besten gefällt. Dann kannst du sie mit Crellos einfacher Drag-and-Drop-Funktion anpassen. Wähle Objekte und Elemente, Hintergründe und mehr aus und füge diese deinem Design hinzu. Farben, Schriftarten und Größen lassen sich problemlos ändern.

Wie kann ich mit meinen Bandmitgliedern zusammenarbeiten?

Wir wissen, dass es wichtig ist, mit den Mitgliedern deiner Gruppe zusammenzuarbeiten, wenn du so etwas Wichtiges wie ein Logo für deine Band entwirfst. Deshalb haben wir ein *Ein-Klick*-System geschaffen, damit du dein Design mit anderen teilen kannst. Klick einfach auf das Freigabesymbol und wähle 'Link teilen'. Unser System wird automatisch einen Link generieren, den du mit deinen Bandmitgliedern teilen kannst. Außerdem kannst du ihn in Social Media teilen oder auf deiner Website einbinden.

Ich möchte mein Gitarrensymbol verwenden, um ein Bandlogo zu erstellen. Wie gehe ich dabei vor?

Gehe zu 'Meine Dateien' und klicke auf den Button 'Bild hochladen'. Suche das Bild, das du von deinem Computer hochladen möchtest. Stelle sicher, dass das hochgeladene Symbol einen transparenten Hintergrund hat und im PNG-Format vorliegt. Zieh es einfach nach dem Hochladen auf deine Vorlage und designe weiter.

Kann ich ein Bild innerhalb eines Textes hinzufügen?

Auf jeden Fall! Wähle 'Fototext hinzufügen' und klick dann auf den Button 'Text bearbeiten' in der oberen Leiste des Editors. Gib den gewünschten Text ein. Wähle die Schriftart, -größe und -farbe aus und klick auf den Button 'Fototext' in der oberen Leiste. Zieh dann per Drag & Drop ein beliebiges Bild oder Foto aus der Crello-Kollektion kostenloser und premium Stockfotos.

Erstelle ein fetziges Logo für deine Band mit Vorlagen

Entdecke Crellos unglaubliche Kollektion und beginne jetzt mit dem Designen.

Create Awesome Band Logo Online

Whether you play rock, jazz, pop or heavy metal, every cool band needs an eye-catching logo so you can build a brand around your music and stand out. Now you can easily use Crello tools and you don’t even need a designer.

Free to use. No credit card required.

cool band logo

Make your own Band Logos

The style, colors, and design will tell your fans the kind of music you play. With killer tunes, you need a killer band logo so your fans will always recognize you wherever you go. Skyrocket your popularity.

designed templates

The Complete Band Logo Creator You Will Ever Need

The perfect tool for musicians and music artists who want a catchy logo in an instant.

Easy-to-Use Templates

Get all the inspiration you need to design from our collection of awesome templates, especially made for you by our professional graphic designers. Find the one you need and start creating.

graphic templates

Customize

Every layout in the Crello library can be customized to your taste. Create a rocking logo for your band by personalizing your chosen layout. Change colors and fonts, resize objects or add your own images and backgrounds.

customize images

Use Objects

Designing is a breeze when you have over 7500 objects and elements to use. Just drag-and-drop stickers, icons, illustrations, shapes, and more onto your design and make a superb logo for your music group.

objects library

Breathtaking Backgrounds

Add a striking background to your template from over 3000 background photos, patterns, and colors. Choose from a variety of top quality backgrounds. You can even upload your own background image or photo.

add backgrounds

Resizing Made Easy

Resize your creation for other formats like social media posts, marketing material, banners, and headers or even to your own set dimension. It’s all done in one click.

resize image

Essential Tips for Creating Cool Band Logo

1
Generate a logo consistent with the type of music you play.
— For rap music, it will be different for a band playing country music. So come up with a great concept according to your music, and get started.
2
Use fonts that are unique and exciting but are still legible.
— Go for bold fonts or those with thick weights or thin lettering. Generate your own unique font and upload or choose a maximum of 2 -3 cool fonts from Crello’s vast font collection.
3
Choose colors wisely and work with colors consistent with your musician genre.
— A pop-rock band may have glitter effects and pastel colors, while if you are a heavy metal group, go with darker edgy colors. Also, find colors that will look good on stage, in your videos, and on merchandise.
4
Consult with your mates to get new ideas for your logo.
— Check with them to see if they like what designs you have in mind. You can easily collaborate and send your designs from Crello.

How to Make a Band Logo

select format

Select Format

Select the format from the search bar or find it under the "Promotions" tab.

choose template

Choose Template

Browse through Crello’s collections and find the one you like and start creating.

customize design

Customize Design

Use objects, images, and fonts, change colors, resize elements, or upload your own.

download and share

Download and Share

Finally, download your design in any of the four different formats—JPG, PNG, PNG-Transparent, and PDF. You can also share your design with others on social media or with a link.

4 million users worldwide

FAQ

How do I come up with a logo for my band? I am not very creative.

With Crello all you have to do is browse through the countless creative layouts in our library and select the one you like the best. Then customize with Crello’s easy drag-and-drop feature. Select objects and elements, backgrounds and more and add them to your design. The feature easily changes colors, fonts, and sizes too.

How can I collaborate with my bandmates?

We understand that it is important to collaborate and work with your group members when you are making something important like a logo for your band. That’s why we have created a ‘one-click’ system to share your design. Just click on the share icon and choose ‘Share a link’. Our system will automatically generate a link to share with your bandmates. You can also share on social media or embed it on your website.

I want to use my icon of a guitar to create a band logo. What steps do I need to take?

Go to ‘My Files’ and click the ‘Upload Image’ button. Find the image you want to upload from your computer. Make sure that the icon you upload has a transparent background and is in a PNG format. Once uploaded, just drag it onto your template and continue designing.

Can I add an image inside a text?

Absolutely! Select ‘Add Photo Text’, and then click the ‘Edit Text’ button on the top bar of the editor. Type the text you want. Select the font type, size, and color and click the ’Photo Text’ button on the top bar. Then drag and drop any image or photo from Crello’s collection of free and premium stock photos.

Create a Wicked Logo for Your Band with Templates

Explore Crello’s incredible collection and start designing now.