Erstelle Infografiken in Crello, um Infos stilvoll zu präsentieren

Höre auf, Statistiken in einer langweiligen, altmodischen Art und Weise zu schreiben. Kein Wunder, dass niemand sie lesen will! Erstelle schöne, ansprechende Infografiken in Crello. Es steht dir frei, eine unserer professionell gestalteten Vorlagen auszuwählen oder dein eigenes Design von Grund auf neu zu erstellen.

Kostenlos nutzen. Keine Kreditkarte erforderlich.

Beispiel für Infografiken

Infografiken mühelos designen

Mit Crello kannst du schnell und einfach deine eigene Infografik erstellen. Wir haben alle notwendigen Features und Objekte, damit jeder ohne vorherige Designerfahrung eine fantastisch aussehende Infografik erstellen kann.
Infografiken designen

Fünf Tools zum Erstellen eigener Infografiken in Minuten

Sei kreativ und nutze alle Möglichkeiten von Crello, um formale oder einfach nur interessante Informationen wie Statistiken, Fakten und Daten auf eine stylishe, attraktivere Weise zu präsentieren. Infografiken sind ein mächtiges Instrument für Online- und Offline-Marketing.

Professionelle Infografik-Vorlagen

Wähle eine unserer vorgefertigten Infografik-Vorlagen und passe sie an, wie du möchtest. Unsere Designer haben alle wichtigen Arten von Infografiken erstellt, einschließlich Liste, Zeitleiste, Vorgang, Karte, Vergleich und andere.
Infografik-Vorlagen

Animiere deine Infografik

Erstelle mit unserem Infografik-Bauer ein wunderschönes Diagramm oder eine Liste. Jedes Element ist anpassbar, sodass du animierte Effekte auf Textblöcke oder Bilder anwenden und die Teile hervorheben kannst, die die meiste Aufmerksamkeit erfordern.
animiere deine Infografik

Mit Schriftarten spielen

Minimalist oder Maximalist, wir haben alles. Du kannst aus über 300 Fonts in unserer Sammlung auswählen, um deine Infografik trendig aussehen zu lassen und die Schlüsselbotschaften mit einer entscheidenden Dynamik hervorzuheben.
Infografik-Schriftarten

Mit Designobjekten verschönern

Crello verfügt über Tausende von Designobjekten in einer integrierten Bibliothek, um deinen kreativen Arbeitsablauf so schnell und einfach wie möglich zu machen. Videos, Illustrationen, Formen, grafische Elemente, Sticker, Symbole, Hintergründe, Animationen.
Infografik-Objekte

Eigene Inhalte hochladen

Wenn du in unserer Bibliothek nicht findest, wonach du suchst, hindert dich niemand daran, deine eigenen Inhalte hochzuladen. Laden deine eigenen Schriftarten und Bilder hoch, passe die Größe deiner Illustrationen an die Leinwand an und spiele mit Farben, um dein Design einzigartig zu machen.
Uploads

Tipps zum Erstellen einer schönen Infografik

1
Weniger ist mehr
Du brauchst nicht drei Seiten Text zu schreiben, um eine wichtige Tatsache zu erklären. Bei Infografiken geht es darum, Minimalist zu sein. Je weniger du schreibst, desto einfacher wird es für den Leser sein, diese Informationen wahrzunehmen.
2
Verwandele Wörter in Zahlen
Jeder Inhalt, der mit einer Zahl erklärt werden kann, sollte auch eine Zahl aufweisen. Ersetze Wörter durch Viertel und Prozent, um eine weniger überladene, aber dennoch sehr wertvolle Infografik zu erhalten.
3
Hebe wichtige Details hervor
In einer besser lesbaren Infografik sind die Schlüsselelemente wie Überschriften, Badges und Zahlen hervorgehoben. Dies hilft dem Leser, intuitiv zu verstehen, worauf es ankommt.
4
Füge Spaß hinzu
Vergessen wir nicht, dass Infografiken in der Regel recht langweilige, aber wertvolle Informationen enthalten. Es liegt an dir, sie so wie im Bericht zu lassen, oder sie mithilfe eines kleinen Witzes hier und da lustiger zu machen. Suche interessanten Fakten, um deine Rohdaten zu untermauern.

So erstellt man eine Infografik

Format wählen

Crello hat viele Designformate, wähle also das aus, deinem Bedarf entspricht, und beginn mit dem Designen. Wähle das Format „Infografik“ oder gib benutzerdefinierte Maße ein und geh dann zur Bearbeitung.
Format wählen

Eine Vorlage wählen

Wie du sehen kannst, befinden sich im linken Bereich der Crello-Zeichenfläche viele Vorlagen. Wähle diejenige aus, die dir am besten gefällt, und beginn mit der Personalisierung. Du kannst die Suchleiste verwenden oder eine bestimmte Kategorie wählen, um die Optionen einzugrenzen.
eine Vorlage wählen

Design anpassen

Bearbeite, skaliere und verändere Designelemente farblich, einschließlich Formen, Illustrationen, Symbolen, Schriftarten usw., um das Ergebnis zu erzielen, das deiner Stimmung oder deinem Bedarf entspricht.
Design anpassen

Herunterladen oder teilen

Sobald deine Infografik fertig ist, lade das Design herunter oder teile es in sozialen Medien direkt über die Crello-Oberfläche.
herunterladen oder teilen

3 Millionen User weltweit

FAQ

Wie ändere ich die Größe meines Designs?

Die Größenänderung deines Designs ist supereinfach. Wenn du auf der Zeichenfläche bist, findest du den Button "Größe ändern" in der oberen rechten Ecke. Wähle dann die benötigte Größe. Nachdem dein Design in der Größe geändert ist, verschiebe Objekte, und platziere sie entsprechend den neuen Abmessungen.

Was ist, wenn ich keine Vorlage finde, die meinen Anforderungen entspricht?

Keine Sorge! Erstelle ein Design einfach von Grund auf neu. Wähle das Format so, dass Crello eine Zeichenfläche mit der Leinwand in der benötigten Größe öffnet. Durchsuche dann unsere Medienbibliothek auf der linken Seite des Bildschirms, um den Hintergrund, die Bilder und Designobjekte für dein Design zu finden, oder lade dein eigenes Design hoch. Platziere die Objekte auf die Zeichenfläche und passe sie mithilfe der Tools in der oberen Überschrift 2 an.

Wie füge ich meinem Text Akzente oder Umlaute hinzu?

Um deinem Text Sonderzeichen hinzuzufügen, klick auf den Textblock und dann auf den Button A auf der linken Seite der Überschrift 2, um alle Textbearbeitungsoptionen anzuzeigen. Suche den Button "Sonderzeichen" und wähle die gewünschten Zeichen aus einer Dropdown-Liste aus.

Wie arbeite ich in Crello mit Designobjekten?

Der Tab "Objekte" im Menü auf der linken Seite enthält verschiedene Elemente, mit denen man seine Designs individueller gestalten kann. Dies sind Formen, Linien, Ränder, Symbole usw. Um deinem Design ein neues Objekt hinzuzufügen, wähle bitte links ein geeignetes Element aus und klicke es an oder ziehe es auf die Leinwand. Verwende den Button "Löschen" im Editor oder die Rücktaste auf deiner Tastatur oder ziehe das Objekt einfach über die Zeichenfläche hinaus, um es zu entfernen. Beachte dabei, dass Illustrationen und Symbole mehr als nur eine Farbe haben können, und mit einer solchen Funktion können die Farben nach Bedarf geändert werden, vorausgesetzt, es werden nicht mehr als 4 Farben verwendet.

Tausende von Designvorlagen

Passe die Vorlagen in unserer Medienbibliothek an oder lass dich einfach inspirieren und entwirf deine eigenen atemberaubenden Designs.

Make Infographics in Crello to Present Info in Style

Stop writing stats in a boring old-fashioned way and then wonder that no one wants to read them! Create beautiful, engaging infographics in Crello. You are free to pick one of our professionally-designed templates or create your own design from scratch.

Free to use. No credit card required.

infographics example

Design Infographics Effortlessly

With Crello you can create your own infographics easily and quickly. We have all the necessary features and objects for anyone to make an awesome-looking infographic without prior design experience.
design infographics

Five Tools to Make Your Own Infographics in Minutes

Be creative and use all possibilities of Crello to present formal or just interesting information like stats, facts, and dates in a stylish, more attractive way. Infographics is a powerful instrument for online and offline marketing.

Professional Infographic Templates

Choose one of our pre-designed infographic templates and customize it however you want. Our designers created all major types of infographics including list, timeline, process, map, comparison, and others.
infographics templates

Animate Your Infographics

Make a gorgeous chart or a list with our infographic builder. Each element is customizable, so you can apply animated effects to text blocks or images and emphasize the parts that need the most attention.
animate your infographics

Play with Fonts

Minimalist or maximalist, we’ve got you covered. You can choose from over 300 fonts in our collection to make your infographic look trendy and point out the key messages with a crucial dynamic.
infographics fonts

Embellish with Design Objects

Crello has thousands of design objects in a built-in library to make your creative process as quick and easy as possible. Videos, illustrations, shapes, graphic elements, stickers, icons, backgrounds, animations.
infographics objects

Upload Your Own Content

If you can’t find what you’re looking for in our library, no one stops you from uploading your own content. Upload your own fonts and images, customize the dimensions of your own illustrations to perfectly fit the canvas, and play with colors to make this design uniquely yours.
uploads

Tips to Make a Beautiful Infographics

1
Less is more
You don’t need to write three pages of text to explain an important fact. Infographics is all about being a minimalist. The less you write – the easier it will be for the reader to perceive this information.
2
Turn words into numbers
Every phrase that can be explained with the number should be explained with the number. Replace words with quarters and percents to have a less-cluttered but still very valuable infographic.
3
Emphasize important details
For a more readable infographic, accentuate the key elements like headings, badges, and numbers. This will help the reader to intuitively understand what is the most important thing to remember.
4
Have fun
Let’s not forget that infographics usually contains quite boring but valuable information. It’s up to you to leave it as raw as the report states or to make it funnier with the help of a little joke here and there. Search interesting facts to support your raw data.

How to Make an Infographics

Choose format

We have many design formats in Crello, so pick the one that fits your needs and start designing. Choose the “infographic” format or enter custom dimensions and proceed with editing.
choose format

Pick a template

You can notice there are many templates on the left panel of the Crello artboard. Pick the one that you like the most to start personalizing it. You can use the search bar or choose a specific category to narrow down the options.
pick a template

Customize design

Edit, scale, and recolor design elements on the artboard, including shapes, illustrations, icons, fonts, etc to achieve the result that suits your mood or requirement.
customize design

Download or share

Once your infographics is ready, download the design or share it on social media directly from the Crello interface.
download or share

3 million users worldwide

FAQ

How do I resize my design?

Resizing your design is super-easy. While on the artboard, find the Resize button on the upper right corner. Then pick the size you need and after your design is resized, move objects around to place them neatly according to the new dimensions.

What if I can’t find a template that fits my needs?

No worries! Just create a design from scratch. Pick the format so that Crello opens an artboard with the canvas of the needed size. Then, browse our media library on the left side of the screen to find the background, pictures, and design objects for your design or upload your own. Place objects on the artboard and tweak with the help of the tools on the upper subheader.

How do I add accents or umlauts to my text?

To add special symbols to your text, click on the text block, then click on the A button on the left side of the subheader to see all text editing options. Find the Special Symbols button and choose the ones you need from a drop-down list.

How do I work with design objects in Crello?

Objects tab in the menu on the left contains various elements for making your designs more individual. These are shapes, lines, borders, icons, etc. To add a new object to your design, just choose a suitable element on the left and click on it or drag it on the canvas. Use the Delete button in the editor or the Backspace button on your keyboard or just drag the object beyond the artboard to remove it. Note that illustrations and icons can have more than just one color, and such a feature lets you modify colors up to your needs provided that there are no more than 4 colors used.

Thousands of Design Templates

Customize the templates we have in our media library or just get inspired and go create your own stunning designs.