Kostenloser Briefkopf-Maker – erstelle einen bestechenden Firmenbriefkopf mit fantastischen Designvorlagen | Crello
Erstellen
Animierte Grafiken
Instagram Posts
Poster
Facebook Posts
Logo-Ersteller
Flyer
YouTube-Thumbnails
Broschüren-Ersteller
Einladungen
YouTube-Intro-Ersteller
YouTube-Kanal-Kunst
Facebook-Titelbilder
Visitenkarten
E-Book-Design
Lebenslauf-Ersteller
Infografiken
Vorlagen
Unlimited
Tutorials
Features
Preise

Erstellen eines hervorragenden Briefkopfs

Ziehst du einen professionellen Briefkopf in Betracht, um den Ruf deiner Firma zu verbessern? Jetzt kannst du einen erstellen, ohne ein erfahrener Designer zu sein. Kreiere ein Briefkopfdesign mit Crello in nur wenigen einfachen Schritten.
Briefkopf-Ersteller

Ein offizieller Briefkopf, der Vertrauen schafft

Erstelle mit unserer Designplattform Crello einen vertrauenswürdigen Firmenbriefkopf. Verschwende deine Zeit nicht damit, ganz von vorne zu beginnen. Mit den Tausenden unserer kostenlosen Briefkopf-Designvorlagen kannst du ganz einfach eine professionelle Vorlage erstellen, die deinen Geschäftszielen entspricht.
Briefkopf-Design

Top Bearbeitungsfunktionen zum Branding deines Briefkopfes

Die Briefkopf-Gestaltung ist wichtig für die Geschäftskorrespondenz. Ein guter Briefkopf zeugt von Professionalität und hilft, das Image eines Unternehmens aufzubauen. Wähle ein geeignetes Format und pass deinen Briefkopf mit den Online-Bearbeitungstools von Crello an.

Professionelle Vorlagen für dein Unternehmen

Bei Crello findet man für jede Art von Unternehmen die richtige Briefkopfvorlage. Wähle ein Design, das dich anspricht, und erhalte deinen offiziellen Briefkopf mit nur einem Klick.
Beispiel für einen Firmenbriefkopf

Nimm gerne beliebige Änderungen vor

Es war noch nie einfacher, einen Briefkopf zu erstellen. Verwende dazu die gebrauchsfertigen Mockups von Crello. Außerdem haben unsere Designer alle Elemente bearbeitbar gemacht. Ändere den Text, füge deine Unternehmensinformationen hinzu und nimm die gewünschten Änderungen für dein Briefkopf-Branding vor.
Bearbeitung

Die Schrift ist wichtig

Wir haben sichergestellt, dass in allen Briefkopfmustern die am besten geeigneten Fonts für die Geschäftskorrespondenz verwendet sind. Wenn du jedoch eine andere Schriftart für dein Unternehmen besser geeignet findest, lade sie einfach auf Crello hoch. Du kannst auch eine aus unserer Sammlung von über 260 Schriftarten für jeden Geschmack und Anlass auswählen.
Fonts

Werde mit fantastischen Add-Ons erkennbar

Kreiere einen hervorragenden Briefkopf, der beeindruckt. Wähle eine Vorlage und personalisiere sie mit allen Neuheiten, die Crello zu bieten hat. Die reichhaltige Auswahl an grafischen Elementen, Formen, Linien und Ornamenten ist dazu da, dein Gewinner-Design erkennbar zu machen.
Briefkopf-Ideen

Entwickele einen schlüssigen Unternehmensstil

Mit den Vorlagen von Crello kannst du alles anpassen – vom Hintergrund bis zu den hochgeladenen Bildern. Pass deinen Briefkopf an, um die Corporate Identity und das visuelle Interesse zu erhöhen.
Business-Briefkopf

Tipps zum Erstellen eines Briefkopfdesigns

1
Verwende die vorgefertigten Vorlagen
Du weißt nicht, womit du anfangen sollst? Hör auf, dir Sorgen zu machen und benutze unsere Vorlagen. In Crello findest du eine Vielzahl von Briefköpfen für jeden Zweck. Durchsuche die Auswahl an Vorlagen, finde die für dich am besten geeignete und personalisiere sie so, dass sie deinen Anforderungen entspricht.
2
Berücksichtige die Zielgruppe
Bevor du einen Briefkopf entwirfst, denk über die Adressaten und den Zweck deines Briefes nach. Ein farbenfrohes Design könnte von bestimmten Firmen als unprofessionell angesehen werden, es könnte jedoch der perfekte Blickfang für ein Startup-Unternehmen sein. Das visuelle Design sollte dem Image der Marke und den Erwartungen des Zielpublikums entsprechen.
3
Verwende Markenfarben
Lass dich bei der Gestaltung deines Briefkopfes vom Markenbuch deiner Firma inspirieren. Die Verwendung von Markenfarben, -bildern und -themen trägt zur Steigerung des Markenbewusstseins bei. Vergiss nicht, das Logo deines Unternehmens in dein Briefkopfdesign aufzunehmen.
4
Experimentiere ein bisschen
Suchst du immer noch nach dem perfekten Design für deinen persönlichen Briefkopf? Zögere nicht, etwas zu experimentieren. Probiere mehrere Vorlagen aus, füge verschiedene grafische Elemente hinzu und verwende unterschiedliche Farbschemata. In Crello kannst du alles bearbeiten, um dein Briefkopfdesign noch eindrucksvoller zu gestalten.
Pro

Genieße unbegrenzte Downloads mit Crello Pro

  • Lade so viele Designs herunter, wie du brauchst
  • Teammitglieder einladen und gemeinsam designen
  • Hol dir online Hilfe mit vorrangiger Unterstützung
  • Hintergründe von Bildern entfernen

So erstellt man einen Briefkopf in 4 einfachen Schritten

Crello beitreten

Zuerst musst du deinen Crello-Account einrichten. Melde dich an, damit alle deine Designs automatisch gespeichert werden. Wähle das gewünschte Format und erkunde die Crello-Leiste.
so erstellt man ich einen Briefkopf

Wähle eine Vorlage

Sobald du die Kategorie "Briefkopf" gefunden hast, durchsuche die Vorlagen. Achte auf die Textblock- und Elementmengen. Wähle eine aus, die zu deinem Unternehmen passt, und beginne mit der Personalisierung im Briefkopf-Maker.
Briefkopf-Templates

Ein Design anpassen

Wenn du möchtest, dass die Briefe deines Unternehmens erkennbar sind, passe den Briefkopf mit Branded Content an. Füge dein Logo hinzu, ändere die Farben passend zu deinem Markenbuch oder füge ein beliebiges grafisches Element hinzu.
eigenes Design erstellen

Herunterladen und teilen

Hurra, du bist fertig! Sobald dein Briefkopfdesign fertig ist, downloade es in dem von dir bevorzugten Format und beginne, damit zu arbeiten.
downloade deinen Briefkopf

FAQ

Warum ist ein Briefkopf wichtig?

Ein Briefkopf mit dem Logo deines Unternehmens wird das Image deines Business stärken. Außerdem trägt der Briefkopf dazu bei, den Bekanntheitsgrad deiner Marke zu erhöhen und verhilft deiner Korrespondenz zu einer besseren Erkennbarkeit.

Was sollte ein guter Briefkopf enthalten?

Wie erstelle ich einen Firmenbriefkopf ohne Designkenntnisse?

Hunderte von Vorlagen

Wir haben eine umfangreiche Sammlung fertiger Vorlagen vorbereitet, die dich bei der Gestaltung deiner Briefköpfe inspirieren sollen. Passe sie an, um deine eigenen auffälligen Designs zu erstellen.

Development Team Contract Agreement
Accessories Seller Contract Agreement
Business Company Changes Notification
Food Supply Company Official Offer
Customers Service Official Response
Law Company Final Demand
Real Estate Agent Official Response
Education Process Contribution Gratitude
Business Company Official Request
Business Agency Official Request
Flower Studio Order Confirmation
Professional Copywriter Motivation Letter
© Crello Ltd, 2021

Free letterhead maker - Create a winning company letterhead with awesome design templates | Crello
Create
Animated Graphics
Instagram Posts
Posters
Facebook Posts
Logo Maker
Flyers
YouTube Thumbnails
Brochure Maker
Invitations
Youtube Intro Maker
YouTube Channel Art
Facebook Covers
Business Cards
eBook Design
Resume Maker
Infographics
Templates
Unlimited
Tutorials
Features
Pricing

Create an Outstanding Letterhead

Considering a professional letterhead to better your company’s reputation? Now, you can create one without being an experienced designer. Create your letterhead design in a few simple steps with Crello.
letterhead maker

Official letterhead that builds trust

Create a trustworthy company letterhead with our design platform - Crello. Don't waste your time starting from scratch. With the thousands of our free letterhead design templates, you can easily make a professional one that meets your business goals.
letterhead design

Top editing features to brand your letterhead

Letter heading is important for business correspondence. A good letterhead displays professionalism and helps build a company's image. Choose an appropriate format and customize your letterhead with Crello’s online editing tools.

Professional Templates for Your Business

With Crello, you will find the right letterhead template for any type of business. Select a design that speaks to you and get your official letterhead in just one click.
company letterhead example

Feel Free to Make Any Edits

Making a letterhead has never been easier. Use Crello’s ready-made mockups. Besides, our designers made all the elements editable. Modify the text, add your company information, and make any changes you want for your letterhead branding.
editing

Font Does Matter

We made sure that all letterhead samples utilize the most appropriate fonts for business correspondence. However, if you consider another font more suitable for your business, just upload it to Crello. You can also choose one from our 260+ collection of fonts for any taste and occasion.
fonts

Become Recognizable with Awesome Add-ons

Create an outstanding letterhead that impresses. Choose a template and personalize it with any novelty add-ons that Crello has to offer. The abundant selection of graphic elements, shapes, lines, and ornaments are there to make your winning design recognizable.
letterhead ideas

Develop a Cohesive Corporate Style

With Crello’s templates, you can customize anything - from the background to the uploaded images. Customize your letter header to increase corporate identity and visual interest.
business letterhead

Tips on Creating a Letterhead Design

1
Use the Ready-made Templates
Don't know what to start with? Stop worrying and use our templates. In Crello, you can find a variety of letterheads for any purpose. Browse the selection of templates, find the best fit for you, and personalize it to match your requirements.
2
Think about the Audience
Before making a letterhead design, think about the audience and purpose of your letter. A colorful design could be considered unprofessional by certain firms, however, it might be the perfect attention grabber for a startup business. The visual design should match the brand's image and the expectations of their target audience.
3
Use Brand Colors
Use your company’s brand book for inspiration when creating your letterhead. Using brand colors, images, and themes will help increase brand awareness. Don't forget to add your company's logo to your letterhead design.
4
Feel Free to Experiment
Still searching for the perfect design for your personal letterhead? Don't hesitate to experiment with it. Try several templates, add different graphic elements, and use various colour schemes. In Crello, you can edit anything to make your letterhead design that much more impressive.
Pro

Enjoy unlimited downloads with Crello Pro

  • Download as many designs as you need
  • Invite team members and design together
  • Get help online with priority support
  • Remove backgrounds from images

How to Make a Letterhead in 4 Easy Steps

Join Crello

First, you need to create your Crello account. Sign in to have all of your designs autosaved. Select your desired format and explore the Crello bar.
how to create a letterhead

Choose a Template

Once you find the "Letterhead" category, browse through the templates. Pay attention to the text block and element quantities. Pick one that suits your business and start personalizing it in the letterhead maker.
letterhead templates

Customize a Design

If you want your company's letters to be recognizable, customize the letterhead with branded content. Add your logo, change the colours according to your brand book, or add any graphic element you want.
create own design

Download and Share

Hooray, you’re done! Once your letterhead design is ready, download it in the format you prefer and start sending it out.
download your letterhead

FAQ

Why is a letterhead important?

A letterhead with your company's logo will strengthen the image of your business. Besides, the letter heading helps increase brand awareness and makes your correspondence more recognizable among others.

What should a good letterhead contain?

How do I create a company letterhead without design skills?

Hundreds of Templates

We’ve prepared a vast collection of ready-made templates to inspire your letterhead creations. Customize them to create your own striking designs.

Development Team Contract Agreement
Accessories Seller Contract Agreement
Business Company Changes Notification
Food Supply Company Official Offer
Customers Service Official Response
Law Company Final Demand
Real Estate Agent Official Response
Education Process Contribution Gratitude
Business Company Official Request
Business Agency Official Request
Flower Studio Order Confirmation
Professional Copywriter Motivation Letter
© Crello Ltd, 2021