Virtuellen Zoom-Hintergrund im Nu erstellen

Hast du keine Lust mehr, dein Zimmer vor Zoom-Videoanrufen mit Kollegen aufzuräumen? Oder möchtest du nicht, dass alle deine "coolen Katzen" im Haus herumlaufen sehen? Wir haben vorgesorgt. Erstelle mit Crello im Nu deinen eigenen Zoom-Hintergrund und verdecke alles hinter dir mit einem schönen Bild oder Video.

Kostenlos nutzen. Keine Kreditkarte erforderlich.

Zoom-Hintergrundvorlagen

Tausende von qualitativ hochwertigen Hintergründen

Wähle einen der Hintergründe aus unserer Bibliothek oder entwirf deinen eigenen, dann downloaden und ihn als Videokonferenz-Hintergrund in Zoom einbauen. So einfach ist das.
so ändert man den Hintergrund

Alle Tools, die man zur Erstellung eines coolen Meeting-Hintergrunds braucht

Animierte und statische Designs

Erstelle mühelos Zoom-Hintergründe online mit unserer Kollektion statischer Vorlagen, die perfekt auf Zoom abgestimmt und sofort einsatzbereit sind. Möchtest du Video statt eines statischen Hintergrundbildes? Wähle eine von unseren Tausenden animierten Designvorlagen und skaliere sie dann auf die erforderliche Zoom-Größe.
Zoom-Hintergrundvorlagen

Hintergründe für jeden Geschmack

Neben Vorlagen, die speziell für Zoom erstellt wurden, gibt es auch einen separaten Tab mit Hintergründen in Crello. Damit hat man eine viel größere Auswahl an Hintergründen und wird mit Sicherheit einen perfekten Hintergrund finden. Ob es ein Bild mit niedlichen Tieren oder nur eine Backsteinwand ist – wir haben sie alle: massenweise Bilder mit Raum-, Strand-, Büromotiven, lustige Fotos, Geburtstags- und andere Feiertagsbilder sowie viele coole Muster.
wunderbare Zoom-Hintergründe

Designs nach eigenen Wünschen gestalten

Du kannst jede Vorlage, die wir in Crello haben, individuell gestalten: skalieren, Farben anpassen, Hintergrund verwischen, Designobjekte ersetzen, Text hinzufügen oder alles so lassen, wie es ist – es liegt ganz bei dir. Erstelle animierte Hintergründe mit atemberaubenden Effekten, um alle beim Streaming zu beeindrucken, oder verwende einfach ein simples Bild. Jedes Bild aus unserer 500.000 Bilder umfassenden Sammlung kann dein nächster dynamischer Zoom-Hintergrund werden. Und es kann natürlich auch als Desktop-Hintergrund verwendet werden. Doppelgewinn.
Hintergrund anpassen

Mehr Farbe hinzufügen

Möchtest du eine einheitliche Farbe als Zoom-Hintergrund haben? Kein Problem. Eine einheitliche Farbe oder ein Regenbogen – in Crello ist alles möglich. Wähle einfach eine Grundfarbe wie Rot, Grün, Blau, Schwarz oder Weiß aus der Palette oder wähle buchstäblich jede Farbe, die dir gefällt. Um einen speziellen Regenbogen zu erstellen, füge der Leinwand gleich große Farbblöcke in verschiedenen Farben hinzu und platziere sie horizontal oder vertikal.
Zoom-Hintergrundfarben

Eigene Inhalte hochladen

Dir gefallen die Hintergründe aus unserer Kollektion nicht? Wir haben sie in Hülle und Fülle, aber wenn du deine von Grund auf neu erstellen möchtest, dann nur zu! Lade deine eigenen Bilder, Videos und Fonts hoch, um Designs zu erstellen, die wirklich dein eigenen sind. Ändere die Abmessungen der Objekte, füge Sticker, Formen und Linien hinzu. Schreib eine motivierende Nachricht oder einen Witz, um alle aufzumuntern.
Hintergründe hochladen

So erstellt man einen virtuellen Zoom-Hintergrund

Ein Format wählen

Erstelle zunächst ein kostenloses Crello-Konto oder hol dir Crello PRO für ein so richtig weitergehendes Designerlebnis.
Format wählen

Eine Vorlage wählen

Wähle eine Designvorlage aus unserer Kollektion, die zu deiner Stimmung oder deinem Thema passt. Sie sind außerdem aus praktischen Gründen übersichtlich kategorisiert.
eine Vorlage wählen

Einen Hintergrund personalisieren

Wenn du etwas ändern willst – dann mach das! Wir haben Tausende von Designobjekten, hochwertigen Fotos und Fonts für alle, die ihr Traumdesign erstellen möchten.
Hintergründe hochladen

Herunterladen und verwenden

Lade dein fertiges Design herunter und stelle es in Zoom ein, damit deine Kollegen oder Freunde nur dich und den von dir in Crello erstellten Hintergrund sehen können. Weiter nichts.
eigenen Zoom-Hintergrund herunterladen

3 Millionen User weltweit

FAQ

Wie stelle ich einen virtuellen Hintergrund in Zoom ein?

Gehe zu deinen Kontoeinstellungen in Zoom und stelle sicher, dass die Option "Virtueller Hintergrund" im Tab "Meeting" aktiviert ist. Dann mach einen Anruf, klick auf den "^"-Pfeil neben "Video starten/stoppen" und suche den Button "Virtuellen Hintergrund wählen". Folge den weiteren Anweisungen von deinem PC aus.

Kann der Zoom-Hintergrund animiert oder ein Video sein?

Wie Zoom auf seiner offiziellen Website angibt, geht das. Mit Crello lassen sich alle Arten von Hintergründen erstellen, die man sich wünscht. Wir haben Tausende kurze HD-Videoclips, Unmengen an animierten Objekten, coole animierte Effekte sowie über 500.000 Premium-Fotos, die alle zusammen oder einzeln einen perfekten Zoom-Hintergrund ergeben können. Experimentieren ist angesagt!

Wie erhält man einen virtuellen Hintergrund auf Zoom?

Du bekommst es in Crello in nur wenigen Minuten. Alles, was du tun musst, ist einen Account einrichten, damit deine Designs automatisch gespeichert werden können, sowie eine unserer Zoom-Hintergrundvorlagen auswählen, die zu deiner Stimmung passt. Dann im gewünschten Format herunterladen und verwenden – kinderleicht.

Fantastische Hintergrundvorlagen

Alle unsere Vorlagen werden von professionellen Designern erstellt, sodass du mit minimalem Aufwand und im Nu genau die Ergebnisse erzielen wirst, die du brauchst.

Create Zoom Virtual Background in No Time

Tired of cleaning up your room before Zoom video calls with colleagues? Or don’t want everyone to see your “cool cats and kittens” running around the house? We’ve got you covered. Make your own Zoom background with Crello in a snap and cover everything behind your back with a beautiful picture or video.

Free to use. No credit card required.

zoom background templates

Thousands of High-quality Backgrounds

Choose any of the backgrounds from our library or design your own, download it, and put it as a video conference backdrop in Zoom. As simple as that.
how to change your background

All the Tools You Need to Create a Cool Meeting Background

Animated and Static Designs

Create Zoom backgrounds online effortlessly with our collection of static templates, perfectly sized to fit Zoom and ready for use right away. Want video instead of a static background image? Choose from thousands of animated design templates we have and scale it to the required Zoom size.
zoom background templates

Backgrounds for Every Taste

Apart from templates specifically made for Zoom, we also have a separate tab with backgrounds in Crello. This makes a much bigger choice of backgrounds and you will definitely find a perfect one. Whether it’s a picture of cute animals or just a brick wall—we have them all. Tons of images with space, beach, office themes, funny photos, birthday and other holiday-related images, and many cool patterns.
wonderful zoom backgrounds

Customize Designs As You Wish

Customize any template we have in Crello. Scale, recolor, blur background, replace design objects, add text, or leave everything as it is—it’s up to you. Make animated backgrounds with stunning effects to impress everyone while streaming or just use a simple image. Any picture of our 500,000-big collection can become your next dynamic Zoom background. And you can then put it as a desktop wallpaper too. Double kill.
customize background

Add More Color

Want to have a solid color as your Zoom background? Easy. Solid color or a rainbow—everything is possible in Crello. Just pick a basic color like red, green, blue, black, or white from the palette or choose literally any custom color you want. To make a custom rainbow, add evenly-sized color blocks of different colors to the canvas and place them horizontally or vertically.
zoom background colors

Upload Your Own Content

Don’t like the backgrounds from our collection? We have them in abundance but if you want to create yours from scratch, please do! Upload your own images, videos, and fonts to make designs that are truly yours. Change dimensions of the objects, add stickers, shapes, and lines. Write an encouraging message or a joke to cheer everyone up.
upload backgrounds

How to Make a Zoom Virtual Background

Choose a format

Start by creating a free Crello Account or get Crello PRO for truly advanced design experience.
choose format

Pick a template

Choose a design template from our collection that fits your mood or theme. They are also neatly categorized for your convenience.
pick a template

Personalize a background

If you want to change anything—do that! We have thousands of design objects, premium photos, and fonts for anyone to make designs of their dreams.
upload backgrounds

Download and use

Download your ready design and set it in Zoom for your colleagues or friends to only see you and the background you created in Crello. Nothing else.
download your zoom background

3 million users worldwide

FAQ

How to set a virtual background in Zoom?

Go to your Account Settings in Zoom and make sure that the “Virtual Background” option is enabled in the “Meeting" tab. Then proceed with a call and click on the “^” arrow next to “Start/Stop Video” and find the “Choose a virtual background” button. Follow further instructions from your PC.

Can Zoom background be animated or a video?

As far as Zoom states on their official website, it can. With Crello you can create any type of background you want. We have thousands of short HD video clips, tons of animated objects, cool animated effects, as well as over 500,000 premium photos that can shave a perfect Zoom background all together or separately. Experiment!

How to get a virtual background on Zoom?

You can get it in Crello spending no more than a couple of minutes. All you need to do is create an account to have your designs automatically saved, and pick any of our Zoom background templates that resonates with your mood. Download in the format that fits you best and use. Easy-peasy.

Awesome Background Templates

All our templates are created by professional designers, so you can put minimum effort and time while getting the exact result you need.