Datenschutz

Mit Wirkung vom: 21.05.2018

Diese Richtlinie definiert den Umfang des Datenschutzes und den Grad der Vertraulichkeit, der die Informationen schützt, die von Nutzern während der Registrierung und normalen Nutzung von crello.com ("die Website") sowie der Dienstleistungen, Programme und Einrichtungen von Crello. Die Nutzer können nach eigenem Ermessen jederzeit die Erhebung und Verwendung ihrer personenbezogenen Daten zulassen oder untersagen.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für die Website von Crello Ltd, einer Zypern Corporation, und ihren verbundenen Unternehmen (zusammen "Crello"). Durch die Nutzung dieser Website bestätigt der/die NutzerIn seine/ihre Einwilligung zur Erfassung, Nutzung und Offenbarung persönlicher Daten durch Crello im Rahmen der Regeln und Bestimmungen dieses Vertrags.

Crello nimmt den Schutz der personenbezogenen Daten seiner Nutzer ernst und steht zu dieser Verantwortung. Dieses Dokument enthält die Richtlinien, nach denen solche Informationen erfasst und verwendet werden, sowie die Gründe für eine mögliche Offenlegung solcher Informationen. Diese Richtlinien beziehen sich auf alle personenbezogenen Daten, die von Crello erfasst werden.

DATENERFASSUNG

Bei der Arbeit mit dieser Website können technische nicht-personenbezogene Nutzerdaten automatisch gesammelt werden, z.B. die IP-Adresse, die Adresse deiner anderen Website, von der der Nutzer zu dieser Website gekommen ist, die Uhrzeit des Besuchs, der Browsertyp sowie die Sprachversion. Daneben können wir auch Navigationsdaten erfassen und analysieren, und zwar die aufgesuchte Adresse und den Weg des Nutzers durch die Website, die auf der Website vorgenommenen Handlungen sowie Sprünge von und zu internen Links etc.

Personenbezogene Daten des Nutzers werden erst nach zuvor erfolgter Einwilligung durch den Nutzer zur Erfassung und Verwendung bestimmter Daten im Rahmen dieser Bestimmungen erfasst. Mit der Abgabe dieser Einwilligung bestätigt der Nutzer, dass er diese Daten freiwillig bereitstellt.

Zu "personenbezogenen Daten" gehören:

  • Informationen, die der/die NutzerIn im Rahmen der Registrierung auf der Website bereitstellt, einschließlich des Benutzernamens (Logins), des vollständigen Vor- und Nachnamens sowie der E-Mail-Adresse.
  • Informationen, die der/die NutzerIn bei der Durchführung von Einkäufen eingibt, dazu gehören die Rechnungsadresse sowie die Kreditkartennummer;

Registrierte Nutzer haben auch die Möglichkeit, zusätzliche personenbezogene Daten wie die Adresse und die Telefonnummer in ihrem Profil anzugeben. Jeder Nutzer kann auf der Seite „Profil bearbeiten“ selbst bestimmen und kontrollieren, welche der angegebenen Daten öffentlich angezeigt werden.

Crello verlangt von Nutzern niemals, dass sie genetische Daten, biometrische Daten, Informationen über die rassische oder ethnische Herkunft der Nutzer, ihre politischen Meinungen, religiösen oder philosophischen Überzeugungen, ihre Gewerkschaftszugehörigkeit und Daten über ihre Gesundheit oder ihr Sexualleben oder ihre sexuelle Orientierung angeben.

Der/die NutzerIn hat das Recht, die Übermittlung bzw. Einreichung personenbezogener Daten jederzeit abzulehnen. In diesem Fall können jedoch einige auf dieser Website angebotenen Funktionen und Dienste beeinträchtigt und/oder ganz oder teilweise nicht verfügbar sein.

VERWENDUNG VON PERSONENBEZOGENEN DATEN

Personenbezogene Daten der Nutzer werden von Crello für folgende Zwecke erfasst und verwendet:

  • Erstellung, Verwaltung und Pflege eines Kontos;
  • Bearbeitung von Anfragen und Aktionen der Nutzer auf der Website;
  • Kundendienst;
  • Datenanalyse und statistische Forschung zur Verbesserung der angebotenen Waren, Produkte oder Technologien;
  • Regelung und Anzeige von Inhalten, die speziell auf die Präferenzen und Interessen des Nutzers zugeschnitten sind;
  • Gewährleistung der Funktionalität interaktiver Bereiche;
  • Zahlung von Provisionen;
  • Identifizierung der angelieferten Dateien;
  • Kontaktaufnahme und Kommunikation in Bezug auf vom Nutzer durchgeführte Transaktionen;
  • Benachrichtigungen des Websitenutzers über neue Produkte oder Dienstleistungen;
  • Marketingkommunikation für die Verkaufsförderung und Werbung für Produkte von Crello und Drittanbietern.

Crello wird die Zustimmung des Nutzers/der Nutzerin einholen, bevor seine/ihre persönlichen Daten für einen anderen als den in dieser Richtlinie genannten Zweck verwendet werden.

Crello erfasst personenbezogene Daten nur über seine Nutzer und verlangt von den Nutzern nicht, dass sie Crello personenbezogene Daten Dritter zur Verfügung stellen, außer im Falle des Teilens der Lightbox-Vorschau, wie unten beschrieben.

Crello ist zur Sendung von Mitteilungen über von Nutzern durchgeführte Transaktionen berechtigt, zur Zusendung von Zahlungsaufforderungen sowie von Fragen in Bezug auf Einkaufsbestätigungen.

Es steht den Nutzern frei, mit nur einem Klick die Möglichkeit zu wählen, sich von Werbe- und Werbemitteln abzumelden. Crello versendet keine Werbemitteilungen mehr, sobald von einem Nutzer Einspruch erhoben wurde. Dieses Ein-Klick-Abonnement ist nicht verfügbar für transaktionsbezogene Nachrichten, die in der Regel erforderlich sind. Um die mit Transaktionen verbundene Kommunikation abzulehnen, müssen die Nutzer ihre Konten deaktivieren.

Unsere Werbemitteilungen werden immer eindeutig als Werbe- und/oder Verkaufsförderungs-Mitteilung gekennzeichnet und enthalten immer sowohl die Rücksende-E-Mail-Adresse als auch die physische Postadresse von Crello. Diese Rücksende-E-Mail-Adresse ist in der Lage, Nutzerkommunikation für mindestens 30 Tage nach Versendung der ursprünglichen Nachricht zu empfangen.

Von Crello erfasste personenbezogene Daten können in anderen Ländern in zu Crello gehörenden Räumlichkeiten gespeichert und bearbeitet werden. Indem Nutzer ihre persönlichen Daten an Crello weitergeben, erlauben sie deren Weitergabe außerhalb des Landes im Rahmen einer solchen Nutzung, vorausgesetzt, dass die Datenschutzgesetze in anderen Ländern, in denen die Daten übertragen werden, möglicherweise nicht so schützend sind wie die in der Gerichtsbarkeit der Nutzer.

OFFENLEGUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

Außer in Situationen, die in diesen Regeln eindeutig festgelegt sind, gibt Crello weder personenbezogene Daten des Nutzers an Dritte weiter, noch verkauft, vermietet, verleiht oder übergibt Crello entsprechende Daten an Dritte.

Personenbezogene Daten von Nutzern können offenbart oder an dritte Parteien übermittelt werden, die im Auftrag des Unternehmens Dienstleistungen abwickeln. Die Dienstleistungen können Geldtransfer, Datenspeicherung, Wiederverkaufslizenzen, Zahlungsabwicklungen usw. umfassen. In diesen Fällen wird den dritten Parteien nur die Information übermittelt, die für die Dienstleistungserbringung erforderlich ist. Diese Informationen werden auf Grundlage derselben Prinzipien gespeichert und geschützt, nach denen sie bei Crello gehandhabt werden und können nicht für andere Zwecke genutzt werden.

Informationen über Nutzer können auch im Falle des Erwerbs, Verkaufs oder der Fusion des Unternehmens übermittelt oder offengelegt werden. In diesem unwahrscheinlichen Fall benachrichtigt Crello die Nutzer darüber gemäss der unten aufgeführten Regelung.

Crello behält sich das Recht vor, personenbezogene Daten von Nutzern zu offenbaren und weiterzugeben, falls dies aus rechtlichen Gründen notwendig wird und falls wir der Überzeugung sind, dass diese Offenbarung notwendig ist, um unsere Rechte zu wahren, in einem Rechtsfall unseren Pflichten nachzukommen oder einen rechtlichen Vorgang auszuüben, der auf unserer Webseite erfolgt.

ZUGANG ZU DEN EIGENEN PERSONENBEZOGENEN DATEN

Informationen, die vom Nutzer auf der Seite eingegeben werden, können auf der Unterseite "Hauptmenü — Profil" eingesehen und dort bearbeitet werden. Alternativ können Sie sich unter hello@crello.com an Crello wenden und eine Kopie der von Crello gesammelten Informationen anfordern, die extrahiert und in einem lesbaren Format zur Verfügung gestellt werden. Crello wird auf diese Anfrage ohne unverhältnismäßige Verzögerung antworten.

Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie Ihr Benutzerkonto aktiv ist oder so lange, wie dies notwendig ist, um Ihnen die gewünschten Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.

Falls Sie Ihr Benutzerkonto kündigen möchten oder wünschen, dass wir Ihr Benutzerkonto löschen bzw. Ihre Daten zum Zwecke der Zurverfügungstellung von Dienstleistungen nicht länger nutzen, kontaktieren Sie uns unter hello@crello.com Wir werden Ihre Daten so lange aufbewahren, wie dies erforderlich ist, um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitfälle zu lösen und unsere Verträge einzuhalten und durchzusetzen.

NUTZUNG VON COOKIES UND ANDEREN TECHNOLOGIEN

Crello und unsere Partner verwenden Cookies oder ähnliche Technologien, um Trends zu analysieren, die Website zu verwalten, Benutzerbewegungen auf der Website zu verfolgen und demografische Informationen über unsere Nutzerbasis als Ganzes zu sammeln. Nutzer/-innen können die Verwendung von Cookies auf dem jeweiligen Browser-Level steuern. Um Flash-Cookies zu verwalten, klicken Sie bitte hier:https://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/settings_manager07.html.

Wir haben uns mit Dritt-Werbenetzwerken zusammengetan, um entweder Werbung auf unserer Webseite anzuzeigen oder um unsere Werbung auf anderen Seiten zu verwalten. Unsere Partner-Werbenetzwerke verwenden Cookies und Web Beacons, um nicht-persönlich identifizierbare Informationen über Ihre Aktivitäten auf dieser und anderen Webseiten zu erfassen, und sie liefern Ihnen zielgerichtete Werbung, die auf Ihren Interessen basieren. Wenn Sie nicht möchten, dass wir diese Informationen für den Zweck der Schaltung von gezielten Anzeigen verwenden, können Sie diese Option deaktivieren, indem Sie hier klicken: https://preferences-mgr.truste.com. Bitte beachten Sie, dass Sie dies nicht von der Zustellung von Werbung ausschließt. Nutzer werden weiterhin allgemeine bzw. generische Werbung bekommen.

Der Nutzer ist berechtigt, die Anwendung und die Zulassung von Cookies auf seinem/ihrem Computer zu erlauben oder zu verbieten. Im Falle einer nutzerseitigen Sperre von Cookies wird sich der/die NutzerIn jedoch möglicherweise auf der Webseite nicht registrieren oder andere interaktive Aktionen auf der Seite durchführen können, er/sie wird aber nicht daran gehindert, weiterhin durch die Seite zu navigieren.

Zur Zusendung von Lightboxen erfasste E-Mail-Adressen werden weder gespeichert noch zu anderen Zwecken verwendet. Diese Adressen werden auch nicht an Dritte weitergegeben.

SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN VON NUTZERN

Crello kontrolliert strengstens die Einhaltung und Durchsetzung aller Datenschutz-Standards, die während der Nutzung von Crello Anwendung finden. Dazu zählen u.a.:

  • Einschränkung des Zugriffs auf Informationen ausschliesslich auf diejenigen Mitarbeiter, die sie zur Gewährung von Dienstleistungen benötigen,
  • Unterzeichnung von Vertraulichkeitsvereinbarungen durch unsere Mitarbeiter,
  • Unterzeichnung von Vertraulichkeitsverträgen und Verträgen, die den Ausschluss der Nutzung von Dateien für nicht autorisierte Zwecke gewährleisten, durch Partner und externe Unternehmen, die in die Gewährung bestimmter Funktionen involviert sind,
  • Verschlüsselung von Finanzdaten wie z.B. der Kreditkartennummer durch SSL-Technologie durch die Nutzung von Zahlungs-Gateway-Serviceanbietern;
  • Speicherung der durch die Nutzer übermittelten persönlichen Daten in verschlüsselter Form auf Computern, die gegen unbefugten Zugriff geschützt sind.

Da es keine absolut sichere Methode des Datenschutzes im Zuge der Datenspeicherung, der Bearbeitung und der Übertragung von Daten in elektronischer gibt, kann Crello, trotz aller Bemühungen, die das Unternehmen unternimmt, keine volle Garantie einer kompletten Sicherheit geben. Falls Informationen zum Benutzerkonto und zu personenbezogenen Daten der Nutzer mit einem Passwort geschützt sind, liegen die Sicherheit und die Vertraulichkeit dieser Daten in der Verantwortung des Nutzers selbst.

Nutzer haben auch das Recht, eine Beschwerde bei den zuständigen Aufsichtsbehörden in den Ländern ihres Wohnsitzes oder Standortes einzureichen, wenn sie der Meinung sind, dass ihre Datenschutzrechte durch Crello verletzt worden sind.

DAS SENDEN EINER LIGHTBOX

Wenn Sie unseren Referral-Dienst (Empfehlungs- bzw. Verweislink-Service) verwenden, um einem Freund die Vorschau einer Lightbox zuzusenden, werden wir Sie um die E-Mail-Adresse Ihres Freundes bitten. Wir werden Ihrem Freund eine einmalige automatische E-Mail zusenden, in der wir Ihren Freund oder Ihre/-n Bekannte/-n dazu einladen, unsere Seite zu besuchen und die Lightbox anzusehen. Für den bloßen Zweck dieser einmaligen Zusendung wird diese E-Mail-Adresse von Crello nicht gespeichert.

OPEN-ID-ANBIETER

Sie können sich auf unserer Seite mit Diensten wie Facebook oder mit einem Open-ID-Anbieter einloggen. Diese Dienste prüfen Ihre Identität und bieten Ihnen die Möglichkeit, bestimmte personenbezogene Daten wie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse freizugeben, um so unser Registrierungsformular automatisch auszufüllen. Dienste wie die Facebook-Verbindung bieten Ihnen die Option, Informationen über Ihre Aktivitäten in Ihrem Profil auf der Facebook-Seite zu veröffentlichen, um diese Information für andere Nutzer in Ihrem Netzwerk freizugeben.

MINDERJÄHRIGE NUTZER

Crello hat keine Absicht, personenbezogene Daten minderjähriger Personen unter 18 Jahren zu erfassen und wird diese Daten nicht ohne Zustimmung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten einfordern oder abfragen. Falls der/die NutzerIn minderjährig ist, sollte er/sie weder personenbezogene Daten auf dieser Seite eingeben noch diese Seite anderweitig nutzen, ohne hierzu die Erlaubnis der Eltern oder Erziehungsberechtigten einzuholen.

Der Nutzer/Die Nutzerin bestätigt und garantiert, dass er/sie das 18. Lebensjahr vollendet hat, alle für die Nutzung der Website erforderlichen Voraussetzungen erfüllt und an die gesetzlichen Verpflichtungen gebunden ist, die sich aus der Nutzung der Dateien der Website ergeben können. Der Nutzer/Die Nutzerin verpflichtet sich, die volle Verantwortung für alle Fälle der Nutzung der Website ohne Unterschied sowie für die Nutzung seines Logins und Passworts durch Dritte, einschließlich Minderjähriger und Personen unter 18 Jahren, die bei ihm/ihr leben, zu tragen.

LINKS

Diese Webseite kann Links zu Internetseiten, Services und Angeboten dritter Parteien, von Tochtergesellschaften oder Partnern enthalten, die andere Regelungen zum Datenschutz anwenden als die hier beschriebenen. Crello übernimmt keine Verantwortung für die Datenschutzrichtlinien solcher Seiten.

BLOGS

Unsere Website bietet öffentlich zugängliche Blogs oder Community Forums. Bitte beachten Sie, dass alle Ihre Informationen in diesen Bereichen von anderen, die auf diese Bereiche zugreifen können, gelesen, erfasst und verwendet werden können. Um Ihre personenbezogenen Daten aus unserem Blog oder Community Forum zu entfernen, kontaktieren Sie bitte unter hello@crello.com.

Unser Blog wird auch von einer Drittanbieter-Anwendung verwaltet, die möglicherweise eine Benutzerregistrierung erfordert, um einen Kommentar abzugeben. Wir haben weder Zugriff noch Kontrolle über die im Blog veröffentlichten Informationen. Nutzer müssen sich mit der Anwendung eines Drittanbieters in Verbindung setzen oder einloggen, um die persönlichen Informationen zu entfernen, die im Kommentarbereich veröffentlicht wurden. Um zu erfahren, wie die Drittanbieter-Anwendung Informationen verwendet, lesen Sie bitte deren Datenschutzrichtlinie.

SOCIAL-MEDIA-WIDGETS

Unsere Website verfügt über Social-Media-Funktionen, z. B. den Facebook-Like-Button und Widgets wie den Button "Teilen", oder auch interaktive Mini-Programme, die auf unserer Website ausgeführt werden. Diese Features können Ihre Internet-Protokolladresse erfassen, welche Seite(n) Sie auf unserer Website besuchen, und sie können auch ein Cookie festlegen, damit das entsprechende Feature ordnungsgemäß funktioniert. Social-Media-Features und -Widgets werden entweder von Dritten oder direkt auf unserer Website gehostet. Ihre Interaktionen mit diesen Features werden durch die Datenschutzerklärung des Unternehmens geregelt, das sie bereitstellt.

ÄNDERUNGEN DIESER REGELN

Crello behält sich bei Änderungen unserer Datenschutzpraktiken das Recht vor, die Regelungen dieser Datenschutzrichtlinien zu ändern. Wenn wir Dateien oder Material verändern, werden wir Sie per Hinweis auf dieser Seite darüber informieren, und zwar bevor die Änderungen wirksam werden. Es wird dem Nutzer empfohlen, den Text dieser Seite regelmässig aufzusuchen, um sich über den neuesten Stand dieser Richtlinien zu informieren.

KONTAKT

Bei Fragen, Bedenken oder Vorschlägen bezüglich unserer Datenschutzrichtlinie können Sie sich mit uns über die Mail-Adresse hello@crello.com in Verbindung setzen oder uns auf postalischem Weg erreichen. Die Postanschrift hierfür lautet: 3135 West 26th Street, Suite 4B, New York, NY 10001, USA. Wenn Sie sich in der Europäischen Union befinden, können Sie Depositphotos EU Limited mit der Postanschrift 261, 28th October Street, Agias Triadas, 3035 Limassol, Cyprus, Zypern, kontaktieren; Depositphotos EU Limited ist als Vertreter von Crello für Datenschutzangelegenheiten in der Europäischen Union ernannt und tätig.

Sowohl Nutzer als auch Personen, die die Dienste von Crello nicht nutzen, können sich mit Fragen, Bedenken oder Vorschlägen bezüglich des Datenschutzes an Crello wenden.

Disclaimer/Haftungsausschluss: Die ursprüngliche, rechtsverbindliche Version dieses Dokuments ist in englischer Sprache verfasst und wurde für unsere nicht-englischsprachigen Nutzer in andere Sprachen übersetzt. Wenn es Abweichungen zwischen der englischen Version und einer übersetzten Version gibt, tritt die englische Version an die Stelle der übersetzten Version.

Dieser Artikel hat nicht geholfen?Support kontaktieren

Privacy Policy

Effective Date: 21/05/2018

This Policy defines the scope of privacy and degree of confidentiality protecting the information provided by users during registration and normal use of crello.com (“Site”), Crello’s services, programs and facilities. At any time, users can, at their discretion, allow or forbid collection and use of their personal information.

This Policy applies to Site owned and operated by Depositphotos Inc., a Delaware corporation, and its affiliates (doing business as and collectively referred to as “Crello”). By using the Site, user provides his/her consent that Crello has the authority to collect, use and disclose the user’s personal information according to the rules of this Policy.

Crello proclaims and accepts its responsibility to protect the user’s personal information. This document contains the rules upon which such information is collected and used, and also the reasons for disclosure of such information. These rules apply to any personal information collected by Crello.

COLLECTION OF INFORMATION

During work with the Site, technical non-personal information about the user such as the user’s IP address, address of another site the user came to the Site from, time of the visit, and browser type and language version, may be collected automatically. We may also collect and analyze navigational information, namely the address and path of the user through the Site, actions performed at the Site, jumps to and from inner links, etc.

Personal information of the user is collected only upon his or her prior permission to collect and use certain information within these rules. Giving such permission, the user supplies such information voluntarily.

"Personal information" includes:

  • Information supplied by the user during registration at the Site, including the login, full name and e-mail;
  • Information supplied by the user during purchase, such as a billing address and the credit card number.

Registered users also have an option to provide additional personal information such as address and phone number within their profiles. Each user can control what information is displayed publicly at “Edit profile” page.

Crello never requires users to provide genetic data, biometric data, information revealing racial or ethnic origin of users, their political opinions, religious or philosophical beliefs, trade-union membership, and data concerning their health or sex life or sexual orientation.

Each user has the right to refuse the submission of personal information at any time. However, in this case, some functions and services offered at the Site may be degraded and/or made unavailable, in part or in its entirety.

USE OF PERSONAL INFORMATION

Collection and use of the user’s personal information is performed by Crello for the following purposes:

  • Creation, management and maintenance of an account;
  • Processing of the user’s inquiries and operations at the Site;
  • Customer service;
  • Data analysis and statistical research for the purposes of improving offered goods, products or technologies;
  • Provision and display of the content specially chosen in accordance with preferences and interests of the user;
  • Maintenance of operation of interactive areas;
  • Payment of commissions;
  • Identification of the supplied files;
  • Communication and contacts on matters concerning transactions made by the user;
  • Notification about new goods and services to the Site user;
  • Marketing communications for promotion and advertising of Crello’s and third-party products.

Crello will ask for user’s consent before using his/her personal information for a purpose other than listed in this Policy.

Crello collects personal information about its users only, and does not require users to provide Crello with personal information of any third persons, except for case of sharing the lightbox preview as described below.

Crello has the ability to send communications concerning transactions performed by the user, payment reminders and questions concerning purchase confirmation.

Users are free to select one-click opt-out possibility to unsubscribe from promotional and advertising communications. Crello will not further send promotional and advertising messages once objection is received from a user. This one-click subscription is not available for transactional messages that are generally required. To opt-out of communications connected to transactions, users shall deactivate their accounts.

Our promotional and advertising messages will always be clearly identified as promotional and/or advertising, and will always contain both return e-mail address and physical postal address of Crello. This return e-mail address will be capable of receiving user communications for no less than 30 the transmission of the original message.

Personal information collected by Crello may be processed and stored in other countries at facilities belonging to Crello and/or legally used by Crello. Supplying Crello with the personal information, users permit its transfer outside the country within the bounds of such use, provided that privacy laws other countries where the information Is transferred may not be as protective as those in users’ jurisdiction.

DISCLOSURE OF PERSONAL INFORMATION

Except in situations clearly stated within these rules, Crello does not disclose, sell, lease, lend, rent or make available personal information of the user to any third parties.

Users’ personal information can be disclosed and shared with partner agencies that render services on behalf of Crello. The services may include money transfer, data storage, reselling licenses, payment processing, etc. These third parties will receive only the information required to provide said specific services; the information will be kept and protected by the same principles and level of protection followed by Crello, and it cannot be used for any other purposes.

Information about users may also be passed and disclosed as a business asset in the case of acquisition, sale or absorption of the company. In the event of this unlikely case, Crello will inform users in accordance with the procedure outlined below.

Crello reserves the right to disclose and pass personal information of users if it is required by law and when we believe that disclosure is necessary to protect our rights and/or to comply with a judicial proceeding, court order, or legal process served on our Site.

ACCESS TO OWN PERSONAL INFORMATION

Information indicated by users at the Site can be reviewed and edited in the section «Main Menu -—Profile». Alternatively, users may contact Crello at hello@crello.com and request a copy of information collected by Crello to be extracted and provided in a readable format. Crello will respond to such request without unreasonable delay.

We will retain users’ information for as long as their accounts are active or as needed to provide services to users.

Users shall contact us at hello@crello.com in order to cancel his or her account or request that we delete or no longer use their information to provide services. In this case, we will retain and use user’s information only to the extent, necessary to comply with our legal obligations, prevention of fraud, resolution of disputes and performance of our agreements.

USE OF COOKIES AND OTHER TECHNOLOGIES

Crello and our partners use cookies or similar technologies to analyze trends, administer the website, track users’ movements around the website, and gather demographic information about our user base as a whole. Users can control the use of cookies at the individual browser level. To manage Flash cookies, please click here: https://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/settings_manager07.html.

We partner with a third-party ad network to either display advertising on our Site or to manage our advertising on other sites. Our ad network partner uses cookies and Web beacons to collect non-personally identifiable information about users’ activities on this and other Web sites to provide users targeted advertising based upon their interests. If users wish to not have this information used for the purpose of serving targeted ads, they may opt-out by clicking here: https://preferences-mgr.truste.com. Please note this does not opt out of being served advertising. Users will continue to receive generic ads.

Users can allow or forbid the use and acceptance of cookies on their devices. If cookies are blocked by user, it may prevent user from being able to register or perform other interactive functions of the Site, but it will not affect user’s ability to perform general navigation within the Site.

Email information collected for sending light boxes is not stored or used for any other purpose. That information is not shared with any other parties.

PROTECTION OF PERSONAL INFORMATION

Crello actively monitors and enforces the standards for protection of information during all Crello’s activities, namely:

  • Limitation of the rendered access to information only to those employees who need it for providing services to the user;
  • Signature d'accords de confidentialité par nos employés ;
  • Signature by partners and external companies invited for fulfillment of particular functions of confidentiality treaties and agreements concerning non-use of such information for any unauthorized purposes;
  • Encryption of payment data such as credit card number using SSL technology through the use of our third-party payment gateway service providers;
  • Storing of the personal information obtained from the user in encrypted form, at protected computers secured from unauthorized access.

Since there is no perfect secure method of protecting information during its storage, processing and transfer into electronic form, Crello does not give the full warranty of its complete safety, despite all efforts made by the company. If user’s information of an account and personal data of are protected with a password, safety and nondisclosure of this password are responsibility of a user him/herself.

Users also have a right to lodge a complaint with competent supervisory authorities in countries of their residence or location should users consider that any of their privacy rights may be infringed by Crello.

SENDING A LIGHTBOX

If user chooses to use our referral service to send a friend a preview of a lightbox, we will ask user for his or her friend’s email address. We will automatically send this friend a one-time email inviting him or her to visit the Site and view the lightbox. Crello does not store this information, it is for the sole purpose of sending this one-time email.

OPEN ID

Users can log in to our Site using sign-in services such as Facebook Connect or an Open ID. These services will authenticate user’s identity and provide users an option to share certain personal information with us such as name and email address to pre-populate our sign-up form. Services like Facebook Connect give users the option to post information about their activities on the Site to their profile pages to share with others within their network.

MINOR USERS

Site, Site content and services are neither intended to be used by minors and persons under age of 18, nor designed and intended to willfully and knowingly collect, use, or disclose any personal information from minors and persons under age of 18. Crello will immediately remove personal information from children and/or search to obtain a verifiable parental consent for the collection use, or disclosure of personal information from children, once it will come to Crello’s attention that any personal information from children was submitted or collected through the Site.

User confirms and warrants that he/she has reached the age of 18, has all the sufficient for usage of the Site and is bound by legal obligations sufficient for any liability that can appear as a result of usage of the Site files. User agrees to bear full responsibility for all cases of the Site usage without distinction, as well as for use of his/her login and password by third parties including minors and persons under age of 18 living with him/her.

LINKS

The Site pages can contain links to sites, services and functions of third parties, subsidiaries and affiliates that may use and conform to different rules and procedures of confidentiality provision from those stated here. Crello is not responsible for the policy of confidentiality of such resources.

BLOGS

Our Site offers publicly accessible blogs or community forums. Users should be aware that any information they provide in these areas may be read, collected, and used by others who access them. To request removal of personal information from our blog or community forum, contact us at hello@crello.com.

Our blog is also managed by a third-party application that may require user registration to post a comment. We do not have access or control of the information posted to the blog. Users will need to contact or login into the third-party application to remove the personal information that was posted to the comments section. To learn how the third-party application uses information, please review their privacy policy.

SOCIAL MEDIA WIDGETS

Our Site includes Social Media Features, such as the Facebook Like button, and Widgets, such as the Share This button, or interactive mini-programs that run on our Site. These Features may collect users’ Internet protocol address, which page(s) users are visiting on our Site, and may set a cookie to enable the Feature to function properly. Social Media Features and Widgets are either hosted by a third party or hosted directly on our Site. Interactions of users with these Features are governed by the privacy statement of the company providing it.

CHANGES TO THESE RULES

We may update this privacy policy to reflect changes to our information practices. If we make any file (or material) changes, we will notify users by means of a notice on this Site prior to the change becoming effective. We encourage users to periodically review this page for the latest information on our privacy practices.

CONTACT US

For any questions, concerns or suggestions regarding our privacy policy, please contact us at hello@crello.com or via postal mail at 135 West 26th Street, Suite 4B, New York, NY 10001. If you are located in European Union, you can contact use the postal address 261, 28th October Street, Agias Triadas, 3035 Limassol, Cyprus to contact Depositphotos EU Limited, which is a designated representative of Crello for privacy matters in European Union.

Both users and persons who don’t use Crello services shall be free to contact Crello with any questions, concerns or suggestions regarding our privacy.

Disclaimer: The original, legally binding version of this document is written in English, and it is translated into other languages for the courtesy of our non-English-speaking users. If there are any discrepancies between the English version and a translated version, the English version supersedes the translated version.

This article did not help?Contact support