Gestalte deine Bilder transparent und arbeite mühelos mit Ebenen

Neue Features ausprobieren

Mühelos Transparenz und Überlagerung hinzufügen

Wenn du in einem visuellen Editor arbeitest, erwartet dich eine Reihe nützlicher Funktionen. Transparenz und Überlagerung sind Features, die deine Designs satt und beeindruckend machen.

Wenn dein Design mehrere Ebenen und Designelemente enthält, solltest du diese so anordnen, dass alles optimal aussieht. Wenn du ein paar Designelemente nach vorne und hinten verschiebst und Transparenz hinzufügst, erzielst du die perfekte Optik. Du kannst die Transparenz aller Designs in der Crello-Kollektion ändern. Du brauchst lediglich einen Schieberegler zu bewegen, womit die Transparenz von 0 bis 100 eingestellt werden kann.

transparency-layers-editor-preview
transparency-layers-editor-preview
Features verwenden

Mach dein Bild schnell transparent

Wozu brauchst du Transparenz? Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Du möchtest z. B. ein filigranes Design mit leicht transparenten Mustern auf dem Hintergrund kreieren. Oder du willst einfach nur einige Gestaltungselemente sichtbarer als andere machen.

Was sind die Vorteile von Crello? Es ist kostenlos und hat mehr als 10 500 Design-Elemente in seiner Sammlung – Crello zu verwenden ist einfach und macht Spaß. Was braucht ein Blogger noch, um ausgezeichnete visuelle Inhalte zu produzieren?

Weißt du übrigens, dass du auch Texte transparent machen kannst? Ja wirklich, mit Crello kann man auch Textblöcke hervorheben. Den Grad der Transparenz zu ändern, ist leichter, als man denkt. Man braucht dazu nur den Schieberegler zu bewegen.

Transparenz verwenden

So fügt man Transparenz & Überlagerung hinzu

Folge diesen 4 Schritten
transparency-layers-step-choose-a-format
Wähle eine Vorlage

Wähle ein Design aus der Crello Kollektion und beginn mit der Arbeit.

transparency-layers-step-choose-a-layout
Verwende Bilder von Crello oder lade deine hoch.

Du kannst sowohl deine Bilder hinzufügen als auch Designs von Crello verwenden.

transparency-layers-step-modify
Öffne das Fenster "Effekte".

Klicke das Bild auf deiner Zeichenfläche an, um die Liste der Effekte zu sehen, die du verwenden kannst.

transparency-layers-step-save
Speichern und verwenden

Sorg dafür, dass du dein Bild im richtigen Format speicherst, bevor du es teilst.

Die Ebenen mühelos nach vorne und hinten verschieben

Mit Überlagerung bzw. Layering kann man die Reihenfolge der Designelemente in seinem Design ändern. Dank dieser Ebenen wird ein Bild satter. Du kannst jedes beliebige Designelement jederzeit nach vorne oder hinten verschieben. Klicke einfach auf das Designelement, wähle in der Liste der Ebenenoptionen die Option "Nach vorne oder nach hinten verschieben" und platziere es dort, wo es hingehört.

Kombiniere Transparenz und Überlagerung beim Erstellen deiner Designs zur Erzielung eines starken Effekts!

Dein Design entwerfen

Das Arbeiten mit Crello mithilfe neuer Funktionen

Jetzt Crello ausprobieren

Make your images transparent and work with layers easily

Try New Features

Add transparency and layering without any efforts

When you work in any visual editor you expect to have a number of useful features. Transparency and layering are those features that help your designs become deep and impressive.

If your design contains a number of layers and design elements, you need to arrange them in such a way so everything looks fine. You move some of design elements to front and back, add transparency to create a perfect look. You can change the transparency of all the designs in Crello collection. Everything you do is just move a slider. Transparency can be set from 0 to 100.

Use Features

Make your image transparent quickly

What for do you need transparency? The reasons are different. For instance, you want to create a delicate design with slightly transparent patterns on the background. Or you just want to make some design elements more visible than the others.

What are Crello advantages? It is free, it has more than 10 500 design elements in its collection, using Crello is easy and enjoyable. What else should a blogger need to produce excellent visual content?

By the way, do you know that you can make texts transparent as well? Yeah, Crello lets you give prominence to some text blocks. To change the degree of transparency is easier than you think. Just move the slider in order to do it.

Use Transparency

How to add transparency & layering

Follow these 4 steps
Select a Template

Choose a design from the Crello collection to start the work.

Use Crello Images or Upload Your Own

You can add your images as well as use Crello designs.

Open the Effects Window

Click the image on the artboard to see the list of effects you can use.

Save and Use

Make sure you save your image in the right format before you share it.

Move layers to the front and back with ease

Layering lets you change the order of design elements in your design. Thanks to these layers your image becomes deeper. You can move any of design elements to front or back anytime you need. Just click the design element, choose Move to Front or Move to Back in the list of layering options, and place it where it has to be.

Combine transparency and layering while creating your designs to get a totally powerful effect!

Create Your Design

Work with Crello using new features

Try Crello Now