Icons online designen – kostenloser Icon-Editor für Mobilgeräte und Desktop | Crello
Erstellen
Animierte Grafiken
Instagram Posts
Poster
Facebook Posts
Logo-Ersteller
Flyer
YouTube-Thumbnails
Broschüren-Ersteller
Einladungen
YouTube-Intro-Ersteller
YouTube-Kanal-Kunst
Facebook-Titelbilder
Visitenkarten
E-Book-Design
Lebenslauf-Ersteller
Infografiken
Vorlagen
Unlimited
Tutorials
Features
Preise

Icons online designen mit dem Icon-Gestalter

Grafikdesign-Icons sind eine Lösung für hunderte kreative Aufgaben. Wenn du ein Symbol schnell entwerfen musst, ist ein Online-Icon-Gestalter genau das Tool, das du brauchst. Aus diesem Grund hat Crello einen kostenlosen Icon-Gestalter entwickelt, der allen Anforderungen gewachsen ist. Entwirf Icons mit dem Icon-Gestalter von Crello online, jetzt einfacher als je zuvor.

cooler Icon-Generator

Icons online in Crello erstellen – kostenloser Icon-Editor für Mobilgeräte und Desktops

Crello als dein Designtool zu wählen, ist so, als hättest du deinen eigenen Icon-Schöpfer im Team. Von nun an stellen die grafischen Symbole kein Problem mehr dar, was bedeutet, dass du noch mehr Logos, Infografiken und Websites erstellen kannst. Der Online-Icon-Gestalter ist die Abkürzung, mit der du dein Social-Media-Raster für Inhalte einfacher als bisher ausfüllen kannst.

Was man über Icons fürs Grafikdesign wissen sollte

Sobald du ein Icon online erstellst, wirst du das Gefühl haben, dass du nicht mehr aufzuhalten bist. Es gibt so viele Dinge, die du mit diesem Icon-Gestalter tun kannst: kostenlose Online-Infomercials, Premium-Inhalte, einprägsame Rabattanzeigen, und das alles mit nur einem Gestaltungs-Tool. Icons müssen nicht übersetzt werden und sprechen doch jeden an.

1
Wähle den Stil
Wenn du Icons online erstellst, steht dir auf Crello die freie Auswahl verschiedener Stile zur Verfügung. Du kannst zwischen illustrativ oder retro wählen – unsere kostenlosen Grafikdesign-Icons werden alle von professionellen Designern erstellt und passen sich nahtlos an andere Elemente aus der Crello-Bibliothek an.
2
Behalte den Maßstab im Auge
Wenn du im Crello-Icon-Generator online bist, helfen dir kostenlose Tools dabei, deinem Design ein perfektes Layout zu geben. Im Icon-Gestalter sind alle Elemente bereits skaliert, also verwende ihn, um Ausgewogenheit zu erzielen.
3
Achte auf die Details
Achte beim Herunterladen der kostenlosen Grafiksymbole auf die Details. Du wirst die stark detaillierten Icons in deinem Design nicht mit den minimalistischen Icons kombinieren wollen. Das Ergebnis wird ungleichmäßig aussehen. Um dies zu vermeiden, verwende Crello-Objekte.
4
Balanciere die Elemente aus
Wirf einen Blick auf dein kostenloses Icon-Design. Wie soll deine Marke daneben aussehen? Leg das Gleichgewicht fest, indem du Schriftarten und Farben auswählst. Alles, was zusammen verwendet wird, sollte ein zusammenhängendes und leicht lesbares Bild ergeben.

So gestaltet man Icons

so machst du dein Icon
1
Ein Bild wählen

Wenn du eine Vorlage auswählst, kannst du jedes Element darin verändern. Wenn du nur das Icon belassen möchtest, fahr einfach mit der Maus über die Elemente, die du entfernen möchtest, klicke sie an und klick auf Löschen, um ganz von vorne anzufangen.

2
Kopieren und spiegeln

Manchmal geht es einfach nur darum, tolle Icons zu setzen. Mit Crello ist es einfach, mehrere Kopien zu erstellen, und das Raster hilft dir dabei, sie zu drehen und auszurichten.

3
Automatisieren

Gruppiere mehrere Icons auf einmal, um sie gleichzeitig zu verschieben. Es ist ein nützliches Tool, um dein Design herumzubewegen und ganze Bereiche deines Layouts gleichzeitig zu vervielfachen.

4
Aufpolieren

Verwende Animation, GIFs und sogar Videos bei der Arbeit an deinem kostenlosen Icon-Design in der Crello-Vorlage. Indem du von Anfang an eine eindrucksvolle Aussage machst, kannst du deine Adressaten beeindrucken und Aufmerksamkeit erregen.

FAQ

Kann ich die Icons in Crello drehen?

Ja klar, das kannst du. Wenn du die symbolzentrierten Vorlagen von Crello auswählst, z. B. Logos, kannst du sie nach deinen Wünschen um 360 Grad drehen. Von dort aus können sie beliebig platziert und skaliert werden.

Kann ich mehrere Icons auf einmal auswählen und drehen?

Ja, man kann mehrere Elemente auswählen und gruppieren, indem man auf den Button „Gruppieren“ klickt oder die Umschalttaste gedrückt hält, um sie zusammenzufügen. Danach wie gewohnt ziehen, um alle Elemente gleichzeitig zu drehen.

Werden Icons meinem Design Dynamik verleihen?

Die Icons eignen sich hervorragend, um die Kommunikation mit deinen Kunden durch das Messaging zu rationalisieren. Obwohl die Icons selbst eher statische Elemente sind, helfen sie, den Text drastisch zu kürzen und die Lesbarkeit zu verbessern.

Kann ich mein Android-Gerät verwenden, um Icons im Crello-Editor zu erstellen?

Ja, das kannst du. Die Crello-App für Android ist bei Google Play verfügbar, sie ist kostenlos und bietet dieselben Funktionen wie die Crello-Desktop-Version. Installiere die App, verwende dann einfach die Crello-Vorlagen zur Erstellung von Icons.

deDeutsch
© Crello Ltd, 2021

Design Icons Online - Free Icons Editor for Mobile and Desktop | Crello
Create
Animated Graphics
Instagram Posts
Posters
Facebook Posts
Logo Maker
Flyers
YouTube Thumbnails
Brochure Maker
Invitations
Youtube Intro Maker
YouTube Channel Art
Facebook Covers
Business Cards
eBook Design
Resume Maker
Infographics
Templates
Unlimited
Tutorials
Features
Pricing

Design Icons Online with Icons Maker

Graphic design icons are a go-to solution for a hundred of creative tasks. When you need to design an icon fast, an online icon maker is exactly the tool you need. That’s why Crello developed icons maker, free of charge, suitable for all your needs. Design icons easier than ever with the Crello icon maker online.

cool icons maker

Create Icons Online in Crello—Free Icons Editor for Mobile and Desktop

Making Crello your design tool is like having your own icons creator in the team. From now on, the graphic icons won’t be a problem, which means you can make even more logos, infographics, and websites. Icons maker online is the shortcut that allows you to fill in your social content grid easier than before.

What to Know about Icons for Graphic Design

As soon as you create an icon online, you will feel you’re unstoppable. There are so many things you can do with this icon maker. Free online infomercials, premium content, catchy discount ads, and all with just one maker. Icons don’t need translation, yet speak to everyone.

1
Choose the Style
When you create icon online, free flow of different styles is available for you on Crello. You can choose to go illustrative or retro - our free graphic design icons are all created by professional designers and they align seamlessly with other elements from Crello library.
2
Keep the Scale in Mind
When you are in the Crello icon maker online, free tools help you to layout your design perfectly. The icons maker has all elements scaled already, so use it to get your balance straight.
3
Mind the Details
As you download free graphics icons, keep an eye on the level of details. You do not want to combine the highly detailed icons in your design with the minimalist ones. The result will look uneven. To avoid it, try using Crello Objects.
4
Balance the Elements
Take a look at your free icons design. What do you want your brand to look like next to them? Fix the balance by picking fonts and colors. Everything used together, should make a cohesive and easily readable picture.

How to Make Icons

how to make your icon
1
Pick an Image

When you’re choosing a template, you can change any element in it. If you want to leave only the icon, simply hover over the elements you’d like to remove, click on them and hit Delete to clean up the slate.

2
Copy and Flip

Sometimes making great icons set is just about that. With Crello, creating multiple copies is easy, and the grid will help you to flip and align them.

3
Automate

Group several icons at once to move them simultaneously. It is a useful tool to move your design around, and to multiply whole sectors of your layout at once.

4
Spruce Up

Use the animation, gifs, even videos to work with your free icons design in the Crello template. By making an impressive statement from the very beginning, you can make an impression on your audience and get attention.

FAQ

Can I rotate the icons in Crello?

Yes, you absolutely can. When you pick the icon-centered templates from Crello, such as logos, you can turn them around 360 degrees to your liking. From there, you can place and scale them as you wish.

Can I multi-select and rotate several icons at once?

Yes, you can select several elements and either group them by clicking the “Group” button or hold the Shift key to stick them together. After that, just drag as usual to rotate all elements at once.

Will icons add dynamics to my design?

The icons are great for streamlining your customers through the messaging. While the icons themselves are rather static elements, they help dramatically to cut the text and aid the readability.

Can I use my Android device to make icons in the Crello Editor?

Yes, you can. The Crello app for Android is available on Google Play, it is free and provides all the same features as the Crello desktop version. Install the app, then simply use the Crello templates for the icons making.

enEnglish
© Crello Ltd, 2021