Erstelle einen professionellen Lebenslauf online

Man bekommt nie eine zweite Chance, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Nutze Crello, um einen Lebenslauf zu entwerfen, der Aufmerksamkeit erregt, indem du deine Fähigkeiten stilvoll zur Geltung bringst. Dein Lebenslauf ist dein persönliche Einführung für eine Einstellung, und es ist nicht einfach, die Aufmerksamkeit von Arbeitgebern zu erhalten. Stell deine Fähigkeiten und Erfahrungen in einem schönen, professionellen Stil vor, um einen unvergesslichen Eindruck zu hinterlassen.

Kostenlos nutzen. Keine Kreditkarte erforderlich.

Lebenslauf-Designs

Willst du Eindruck hinterlassen?

Designe mit Crello in wenigen Minuten einen druckbaren Lebenslauf online. Mit unseren Drag & Drop-Funktionen geht das schnell und einfach. Verwende eine unserer Vorlagen und passe sie mit deinen Informationen an. Klick einfach auf die Textblöcke und personalisiere sie.

cooler Lebenslauf

Mit Crello herausragen

Die Jobsuche ist schwer. Der Wettbewerb ist hart. Selbst wenn die Arbeitslosigkeit gering ist, zieht eine wirklich gute Stelle viele Bewerber an. Um einen Job zu bekommen, muss man einen ausgezeichneten ersten Eindruck machen. Tu das mit einem ausgefeilten Lebenslauf-Design.

Wähle eine Vorlage, die zu deinem Stil passt

Wenn du mit dem Lebenslauf-Ersteller von Crello beginnst, kannst du mit einer unserer professionellen Vorlagen einen interessanten, einprägsamen visuellen Lebenslauf erstellen, der die Arbeitgeber dazu bringt, mehr über dich erfahren zu wollen. Wähle eine Vorlage, die deinem persönlichen Geschmack und der Stelle, auf die du dich bewerben möchtest, entspricht. Füge deine Informationen schnell und problemlos hinzu, indem du auf jeden Abschnitt klickst und den Text bearbeitest. Wenn dir das Erscheinungsbild gefällt, bist du in wenigen Minuten fertig! Du kannst dir aber auch etwas mehr Zeit nehmen und die Schriftart ändern, die Größe anpassen oder Elemente verschieben.

Vorlagen

Keine Design-Erfahrungen erforderlich

Ohne Erfahrung kann die Gestaltung eines stilvollen, individuellen Lebenslaufs ein wenig einschüchternd wirken. Keine Sorge, unser Online-Tool macht es dir leicht. Wähle aus Hunderten von Schriftarten in unserer Bibliothek oder lade deine Lieblingsschrift hoch, um deinen persönlichen Stil hinzuzufügen. Die wirkungsvollste Methode, um Aufmerksamkeit zu erregen, ist die Typografie. Layout, Schriftart und dekorative Verzierungen wie Trennlinien und Aufzählungszeichen ziehen die Blicke auf sich und erhöhen den visuellen Anreiz.

Schriftarten-Sammlung

Es unverwechselbar machen

Unser Drag & Drop-Editor macht das Erstellen eines individuellen Designs schnell und einfach. Füge Symbole, Bilder oder interaktive Funktionen hinzu, um deinen digitalen Lebenslauf interessanter zu gestalten.

Objekte

Anpassen

Ein professioneller Lebenslauf kann den entscheidenden Unterschied zwischen dem Bekommen einer Arbeitsstelle und dem Übergangenwerden bedeuten. Personalisiere eines unserer professionellen Layouts durch die Auswahl deinen eigenen Schriftarten und persönlichen Informationen an und passe dann die Textgröße an oder ordne Textblöcke neu an, wenn du mehr Weißraum benötigst. Füge dekorative Elemente hinzu, ändere deren Farbe oder sorge mit einer herausragenden Farbe dafür, dass dein CV herausragt. Klick dabei auf ein beliebiges Element, um es zu bearbeiten oder zu verschieben.

anpassen

Bearbeiten oder aktualisieren, jederzeit

Lebensläufe ändern sich, wenn man Erfahrung sammelt und neue Fähigkeiten entwickelt. Komm jederzeit zurück, um deinen Lebenslauf zu aktualisieren oder anzupassen. Speichere deine bearbeitete Version im gewünschten Format. PDF wird am häufigsten gedruckt oder per E-Mail an potenzielle Arbeitgeber gesendet. PNG ist eine ausgezeichnete Wahl für das klare Display und das sofortige Laden, um es in sozialen Medien zu teilen oder auf der persönlichen Website anzuzeigen. Du kannst auch direkt aus unserem Tool Links herstellen, indem du den von uns generierten einbettest.

bearbeiten

Tipps zur Erstellung eines Lebenslaufs

1
Lass viel Leerraum. Es mag nicht sehr intuitiv erscheinen, aber ein sauberer, klarer Lebenslauf mit prägnanten Informationen und viel Leerraum ist skalierbarer als ein mit zu vielen Informationen überladener Lebenslauf. Halte deine Texte knapp und deine Beschreibungen prägnant.
2
Schreib alles auf einer Seite. Potenzielle Arbeitgeber brauchen deine Geschichte nicht, die auf deine Sek. I-Karriere zurückgeht. Fass dich kurz, indem du die aktuellsten und relevantesten Berufserfahrungen entsprechend der Arbeitsstelle auflistest, für die du dich bewirbst.
3
Erkläre Lücken im Lebenslauf. Wenn du einen Zeitblock hast, als du arbeitslos warst, verwende den letzten Abschnitt, um Informationen hinzuzufügen, wenn du diese Zeit für etwas Nützliches verwendet hast. "Arbeitete als Freiwilliger für die X-Organisation" oder "Besuchte das Bootcamp für Programmierer der University of Central Florida" fügt deine Berufserfahrungen einen Mehrwert hinzu, ein nicht erklärtes Zeitloch tut das nicht.
4
Beschränke Schriftarten. Zu viele Schriftstile lassen deine Kreation chaotisch aussehen. Wähle einen wirkungsvollen Stil für deinen Namen und dann einen einzigen, einfachen Stil für die anderen Textabschnitte.

So erstellt man einen professionellen Lebenslauf in 4 einfachen Schritten

Anmeldung

Anmelden

Erstelle ein kostenloses Konto bei Crello, um deine Arbeit zu speichern. Du findest dein Werk immer in deinem Profil und kannst dort deinen Lebenslauf so oft wie nötig aktualisieren oder bearbeiten.

eine Vorlage wählen

Eine Vorlage wählen

Wähle ein Design aus einer unserer vorgefertigten Vorlagen komplett mit Schriftarten, Layout und Elementen oder beginne mit einer leeren Tafel und erstelle dein eigenes, einzigartiges CV-Design.

personalisieren

Personalisieren

Klick auf die Textfelder, um deine persönlichen Daten, Qualifikationen und Erfahrungen zu bearbeiten. Pass Farben an, füge Akzente und Elemente hinzu, ändere die Schriftart und ordne das Layout nach deinem Geschmack neu an.

herunterladen und teilen

Herunterladen und teilen

Speichere und lade deinen Lebenslauf in einem beliebigen Format herunter, drucke ihn aus, lade ihn auf eine Website hoch oder verlinke ihn direkt über die Schnittstelle.

3 Millionen User weltweit

FAQ

Muss ich Software herunterladen, um Crello verwenden zu können?

Nein, Crello ist ein Online-Tool. Du kannst ein CV in wenigen Minuten erstellen, ohne etwas herunterzuladen. Wähle zunächst ein Layout aus oder beginne mit einer leeren Leinwand. Speichere das fertige Produkt oder lade es auf dein Gerät herunter.

Kann ich eine persönliche Note hinzufügen, z. B. eine digitale Unterschriftoder ein Firmenlogo?

Ja! Es ist einfach, beliebige Grafiken in deine persönliche Bibliothek hochzuladen. Fotos, Illustrationen, Bilder und Logos. Du kannst sie per Drag & Drop direkt auf dein Design ziehen und dann die Größe und Position nach deinen Wünschen anpassen.

Wie kann ich meinen Lebenslauf am besten speichern?

Zum Drucken empfehlen wir das Speichern im PDF-Format. Wenn du es jedoch online posten möchtest, musst du es als JPG oder PNG speichern. Du kannst auch einen direkten Link zu seinem Speicherort mit Hilfe eines von uns generierten Einbettungscodes erstellen.

Kann ich meinen Lebenslauf per E-Mail versenden oder hochladen?

Auf jeden Fall! PDF ist das meistverwendete Format für die Online-Freigabe von Stellenangeboten und E-Mail-Antworten. Du musst den von Crello generierten Einbettungscode verwenden, um deinen Lebenslauf einer Website oder einer E-Mail als JPG oder PNG hinzuzufügen.

Hunderte von Vorlagen

Wähle einen Stil aus Hunderten von professionell gestalteten Vorlagen aus. Wir haben eine große Auswahl an professionellen Layouts und Typografie vorbereitet.

Create a Professional Resume Online

You never get a second chance to make a first impression. Use Crello to design a CV that commands attention by showcasing your skills in style. Your resume is your personal introduction for hiring managers, and getting their attention isn’t easy. Introduce your skills and experience in a beautiful, professional style for an unforgettable impression.

Free to use. No credit card required.

resume designs

Want to Make an Impression?

Design a printable resume online with Crello in minutes. Our drag and drop features make it quick and easy. Use one of our templates and customize it with your information. Just click on the text blocks and personalize them.

cool resume

Stand Out with Crello

Job hunting is hard. Competition is tough. Even when the unemployment level is low, a really great job position attracts a lot of applicants. To get a job, you need to make a powerful first impression. Do it with a polished CV design.

Choose a Template to Fit Your Style

With Crello’s resume maker, start with one of our professional templates and create an interesting, memorable visual CV that makes employers want to learn more about you. Pick a template to suit your personal taste and the job you want to apply for. Add your information quickly and easily by clicking on each section and editing the text. If you like the look, you’re good to go in minutes! Or, you can take a little extra time and change fonts, resize, or move elements around.

templates

No Design Experiences Necessary

Without experience, designing a stylish custom resume can seem a little intimidating. Don’t worry, our online tool makes it easy. Choose from hundreds of fonts in our library, or upload your favorite font to add your personal style. The most powerful way to get attention is with typography. Layout, font style, and decorative embellishments like dividers and bullets draw the eye and add to visual appeal.

fonts collection

Make it Unique

Our drag and drop editor makes creating a custom design quick and easy. Add icons, images, or interactive features to make your digital resume more interesting.

objects

Customize

A professional resume may mean the difference between getting the job and being passed over without a second look. Customize one of our professional layouts with your own font choices and personal information, then adjust text size or rearrange text blocks if you need to create more white space. Add or change the color of decorative elements or make your pop with a standout color. Click on any element to edit or move it.

customize

Edit or Update, Any Time

Resumes change as you gain experience and build new skills. Come back at any time to update or customize your CV. Save your edited version in the format you need. PDF is most common to print or email to prospective employers. To share on social media or display on your personal web page, PNG is an excellent choice for sharp display and instant loading. You can also link directly from our tool, using embed text we’ll generate.

editing

Tips on Making a Resume

1
Leave plenty of whitespaces. It may seem counterintuitive, but a clean, crisp resume with succinct information and plenty of white space is more scalable than the one crowded with too much information. Keep your writing tight and your descriptions succinct.
2
Put everything on a single page. Potential employers don’t need your history dating back to your middle school paper route. Keep it short by listing recent, the most relevant job experience in line with the position you’re applying for.
3
Explain experience gaps. If you have a block of time when you were unemployed, use the last section to add information if you used that time for something useful. “Worked as a volunteer for X Organization” or “Attended the University of Central Florida Coding Bootcamp” adds value to your experience. An unexplained hole does not.
4
Limit fonts. Too many font styles will make your creation look chaotic. Pick an impact style for your name, then a single, simple style for your other text sections.

How to Create a Professional Resume in 4 Easy Steps

sign in

Sign In

Create a free account with Crello to save your work. You can always find your work on your profile and come back to update or edit CV as often as you need.

pick a template

Pick a Template

Choose a design from one of our ready-made templates complete with fonts, layout, and elements, or start with a blank slate and build your own unique CV design.

personalize

Personalize

Click the text boxes to edit your personal information, qualifications, and experience. Customize colors, add accents and elements, change the font, and rearrange the layout to suit your taste.

download and share

Download and Share

Save and download your CV in any format, then print, upload to a website, or link directly from the interface.

4 million users worldwide

FAQ

Do I need to download any software to use Crello?

No, Crello is an online tool. You can create it in minutes without downloading anything. Get started by choosing a layout or starting with a blank canvas, and save your finished product or download it to your device.

Can I add a personal touch, like a digital signature or a company logo?

Yes! It’s easy to upload any graphics to your personal library. Photos, illustrations, images, and logos. You can drag-and-drop them directly onto your design, then resize to fit, and position anywhere you like.

What’s the best way to save my resume?

For printing, we recommend saving in PDF format. However, if you want to post it online, you need to save it as a JPG or PNG, and you can also link directly to its location using an embed code we’ll generate.

Can I email or upload my resume?

Absolutely! PDF is the most-used format for online sharing to job sites and email responses. You also need to use the embed code Crello generates to add your resume to a website, or email as a JPG or PNG.

Hundreds of Templates

Choose a style from hundreds of professionally designed templates. We’ve set the stage with professional layouts and typography.