Mit unserem kostenlosen Urkunden-Ersteller mühelos Urkunden machen

Einen Online-Kurs erfolgreich bestanden? Oder möchtest du schöne Urkunden für deine Mitarbeiter erstellen? Wir halten dir den Rücken frei. Erstelle mit Crello schnell und problemlos geniale Urkunden für jeden Zweck.

Kostenlos nutzen. Keine Kreditkarte erforderlich.

Urkunden-Ersteller

Druckbare Urkunde, das es wert ist, an der Wand zu hängen

Egal, ob du eine digitale Urkunde oder eine für den Druck brauchst – wir haben unzählige hochwertige Vorlagen, um deine Anforderungen zu erfüllen. Keine Zeitverschwendung mehr, um ein Design von Grund auf neu zu erstellen. Wähle einfach ein Layout aus, bearbeite den Text und lade ihn herunter oder druck ihn aus. Ist so einfach wie es klingt.
Kostenloser Urkunden-Ersteller

Alle nötigen Features für ein geniales Urkundendesign

Crello hat alles, was du brauchst, von einfachen Bearbeitungstools bis hin zu fortgeschritteneren Designtools, um eine Urkunde zu erstellen, auf die du stolz sein kannst!

Vorlagen für jeden Geschmack

Jede Branche, jedes Thema, jede Farbpalette. In unserer riesigen Bibliothek an Designvorlagen findest du bestimmt die, die dir gefällt. Danach, dauert die Bearbeitung nur noch ein paar Minuten. Mit Crello braucht man keine Designerfahrung, um atemberaubende Designs zu erstellen.
Urkundenvorlage

Wörter der Anerkennung mit Stil schreiben

Wie du auf den Vorlagen sehen kannst, haben wir bereits harte Arbeit geleistet, Schriftarten für dich abzugleichen. Für den Fall, dass du ein Design von Grund auf neu erstellen möchtest, haben wir über 250 Fonts mit den kyrillischen, lateinischen und hebräischen Alphabeten.
Urkunden-Fonts

Tausende von Designobjekten

Urkunden sind nicht immer minimalistisch. Manchmal sind sie leuchtend und farbenfroh oder monochrom, aber mit abstrakten Ornamenten. Mach mit unseren Designobjekten jede gewünschte Urkunde. Linien, Formen, Sticker und Illustrationen warten darauf, dass du sie auf die Zeichenfläche bringst!
Objekte

Alles Gewünschte anpassen

Die Verwendung einer Vorlage bedeutet nicht, dass man nichts daran ändern kann. Mit Crello kannst du Farben, Texte, Hintergründe und buchstäblich alles, was auf der von dir gewählten Vorlage vorhanden ist, ändern. Dir gefällt das Gesamtdesign, möchtest aber die Formen auf der rechten Seite ersetzen? Dann mach das.
mach deine eigene Urkunde

Eigene Inhalte hochladen

Wenn du etwas mit deiner eigenen Schriftart auf die Urkunde schreiben oder ein Designelement verwenden möchtest, das nicht in unserer Sammlung enthalten ist – kein Problem! Lade ganz einfach Fonts, Fotos und Illustrationen auf Crello herunter und verwende benutzerdefinierte Inhalte in deinen Designs.
Variante hinzufügen

Tipps zur Erstellung einer Urkunde

1
Wenn du eine Urkunde drucken möchtest, du in Crello erstellt hast, nur zu! Beachte dabei, dass die gedruckte Urkunde genauso gut wie auf deinem PC aussehen wird, wenn sie auf hochwertigem Papier mit hochwertiger Tinte gedruckt wird.
2
Hast du einen Sprachkurs mit Auszeichnung abgeschlossen? Laminiere deine gedruckte Bescheinigung, um sie haltbar zu machen, oder rahme sie ein zum Hängen an die Wand. Es ist jedoch nicht empfehlenswert, dies mit wichtigen Unterlagen zu tun, die z.B. deine Identität belegen. Es ist besser, diese an einem dunklen Ort aufzubewahren, damit alle Sicherheitsmerkmale und das Papier selbst vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt sind und somit für viele Jahre in gutem Zustand bleiben.
3
In Crello ist es einfach, ein Design mit spezifischen Anforderungen zu erstellen. Man braucht nicht immer eine Vorlage auswählen, um auf die Zeichenfläche zuzugreifen und mit der Erstellung zu beginnen. Gib auf der Startseite benutzerdefinierte Abmessungen ein, um ein Design mit der gewünschten Größe zu erstellen. Auch die Größe eines bereits vorhandenen Designs kann geändert werden.
4
Möchtest du deine eigene Urkunde von Grund auf neu erstellen, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Stöbere einfach in den Vorlagen, die wir bereits in unserem Abschnitt Design-Ideen haben, lass dich inspirieren und erstelle dann dein eigenes Design.

So erstellt man eine Urkunde in 4 einfachen Schritten

Ein Crello-Konto einrichten

Richte ein Konto ein und melde dich an, um all deine Designs automatisch zu speichern. Du kannst jederzeit auf sie zurückkommen, sie bearbeiten oder auch neue Designs erstellen.
Konto erstellen

Eine Vorlage wählen

Sieh doch mal die Designkategorien auf der Crello-Homepage durch. Wenn du das gewünschte Format ausgewählt hast, kannst du eine der Tausenden Vorlagen auswählen und mit dem Designen beginnen.
eine Vorlage wählen

Ein Design anpassen

Du kannst das Aussehen und den Maßstab der einzelnen Elemente auf der Vorlage ändern oder auch gar keine Änderungen vornehmen. Dann lädst du das Design einfach sofort herunter. Es liegt an dir, was immer du möchtest!
Auszeichnungen-Ersteller

Herunterladen und teilen

Lade dein fertiges Urkunden-Design herunter und drucke es oder teile es direkt über die Crello-Schnittstelle in Social Media.
Urkundenvorlagen herunterladen

3 Millionen User weltweit

FAQ

Wie ändere ich die Größe meines Designs?

Die Größenänderung deines Designs ist supereinfach. Wenn du auf der Zeichenfläche bist, findest du den Button "Größe ändern" in der oberen rechten Ecke. Wähle dann die Größe, die du brauchst. Nachdem dein Design in der Größe geändert wurde, verschiebe die Objekte, und platziere sie entsprechend den neuen Abmessungen.

Ich kann keine Vorlage finden, die meinen Anforderungen entspricht. Was soll ich tun?

Erstens: Mach dir keine Sorgen! Zweitens: Erstelle ein Design einfach von Grund auf neu. Wähle das Format so, dass Crello eine Zeichenfläche mit der Leinwand in der benötigten Größe öffnet. Durchsuche dann unsere Medienbibliothek auf der linken Seite des Bildschirms, um den Hintergrund, die Bilder und Designobjekte für dein Design zu finden, oder lade dein eigenes Design hoch. Platziere die Objekte auf der Zeichenfläche und passe sie mithilfe der Tools in der oberen Überschrift 2 an.

Wie können Designobjekte transformiert werden?

Der Tab "Objekte" im Menü auf der linken Seite enthält verschiedene Elemente, mit denen man seine Entwürfe individueller gestalten kann. Dies sind Formen, Linien, Ränder, Symbole usw. Um deinem Design ein neues Objekt hinzuzufügen, wähle bitte links ein geeignetes Element aus und klicke es an oder ziehe es auf die Leinwand. Verwende den Button "Löschen" im Editor oder die Rücktaste auf deiner Tastatur oder ziehe das Objekt einfach über die Zeichenfläche hinaus, um es zu entfernen. Beachte dabei, dass Illustrationen und Symbole mehr als nur eine Farbe haben können, und mit einer solchen Funktion können die Farben nach Bedarf geändert werden, vorausgesetzt, es werden nicht mehr als 4 Farben verwendet.

Wie füge ich meinem Text Akzente oder Umlaute hinzu?

Um deinem Text Sonderzeichen hinzuzufügen, klick auf den Textblock und dann auf den Button A auf der linken Seite der Überschrift 2, um alle Textbearbeitungsoptionen anzuzeigen. Suche den Button "Sonderzeichen" und wähle die gewünschten Zeichen aus einer Dropdown-Liste aus.

Professionell gestaltete Vorlagen

Wir haben dafür gesorgt, dass du nicht zu viele Schritte ausführen musst, um atemberaubende Designs zu erstellen. Wähle einfach ein Layout aus, mit dem du beginnen möchtest.

Create a Certificate Easily with Our Free Certificate Maker

Successfully passed an online course? Or want to create beautiful gift certificates for your business? We’ve got your back. Create awesome certificates for any purpose easily and quickly with Crello.

Free to use. No credit card required.

certificate maker

Printable Certificate Worth Hanging on the Wall

Whether you need a digital certificate or the one for print—we have tons of high-quality templates to cover your needs. Now you don’t have to waste a lot of time to create a design from scratch. Just pick a layout, edit text, and download or print. As easy as it sounds.
free certificate maker

All Needed Features for an Awesome Certificate Design

Crello has everything you need, from basic editing tools to more advanced design tools for making a certificate to be proud of!

Templates for Any Taste

Any industry, any theme, any color palette. With our huge library of design templates, you will definitely find the one you like. Once you do that, it takes just a couple of minutes to edit it. With Crello, you don’t need to have any design experience to make stunning designs.
certificate template

Write the Words of Recognition in Style

As you can see on the templates, we already did the hard job of matching fonts for you. But just in case you want to create a design from scratch, we have over 250 fonts with the Cyrillic, Latin, and Hebrew alphabets.
certificate fonts

Thousands of Design Objects

Certificates are not always minimalistic. Sometimes they’re bright and colorful, or monochrome but with abstract ornaments. Make any certificate you want with our design objects. Lines, shapes, stickers, and illustrations are waiting for you to add them on the artboard!
objects

Customize Anything You Want

Using a template doesn’t mean you can’t change anything. Crello allows you to change the colors, text, background, and literally anything there is on the template you’ve chosen. Like the overall design but want to replace those shapes on the right? Do that.
make your own certificate

Upload Your Own Content

If you want to write something on the certificate with your own font or to use a design element, that’s not in our collection—no problem! Easily download fonts, photos, and illustrations to Crello and use custom content in your designs.
add variant

Tips on Making a Certificate

1
If you want to print a certificate you’ve made in Crello—nothing stops you! Keep in mind that the printed certificate will look as good as it looks on your computer if printed on quality paper with quality ink.
2
Finished a language course with excellence? Laminate your printed certificate for durability or frame it to hang on the wall. However, it’s not recommended to do this with important documentation that, for instance, verifies your identity. It’s better to keep it in a neat dark place so that all security marks and the paper itself are protected from direct sunlight and therefore are preserved in a good state for many years.
3
It’s easy to make a design with specific requirements in Crello. You don’t always need to pick a template to access the artboard and start creating. Enter custom dimensions on the homepage to make a design of the size you need. You can resize an already-existing design too.
4
Want to create your own certificate from scratch but don’t know where to start from? Just browse the templates we already have in our Design Ideas section, get inspired, and then go create your own design.

How to Create a Certificate in 4 Easy Steps

Create a Crello Account

Create an account and sign in to have all your designs automatically saved. You can come back anytime to edit them or create new designs.
create account

Choose a Template

Browse design categories on the Crello homepage. Once you’ve chosen the needed format, pick one of the thousands of templates to start designing.
choose a template

Customize a Design

Change the looks and scale of each element on the template or don’t change anything at all and just download the design straight away. It’s up to you, so do whatever you want!
award maker

Download and Share

Download your ready certificate design and then print or share it on social media directly from the Crello interface.
download certificate template

3 million users worldwide

FAQ

How do I resize my design?

Resizing your design is super-easy. While on the artboard, find the Resize button on the upper right corner. Then pick the size you need and after your design is resized, move objects around to place them neatly according to the new dimensions.

I can’t find a template that fits my needs, what should I do?

First of all, do not worry! Secondly, just create a design from scratch. Pick the format so that Crello opens an artboard with the canvas of the needed size. Then, browse our media library on the left side of the screen to find the background, pictures, and design objects for your design or upload your own. Place objects on the artboard and tweak with the help of the tools on the upper subheader.

How to transform design objects?

Objects tab in the menu on the left contains various elements for making your designs more individual. These are shapes, lines, borders, icons, etc. To add a new object to your design, please choose a suitable element on the left and click on it or drag it on the canvas. Use the Delete button in the editor or the Backspace button on your keyboard or just drag the object beyond the artboard to remove it. Note that illustrations and icons can have more than just one color, and such a feature lets you modify colors up to your needs provided that there are no more than 4 colors used.

How do I add accents or umlauts to my text?

To add special symbols to your text, click on the text block and then click on the A button on the left side of the subheader to see all text editing options. Find the Special Symbols button and choose the ones you need from a drop-down list.

Professionally-designed Templates

We made sure you don’t need to perform a lot of actions to make stunning designs. Just choose a layout to start from.